Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Listbox nach Kriterien füllen
#21
Hallo Joe,

dann ändere die Codezeile von snb so um

Code:
If ListBox1.List(j, 4) >= Kriterium1 Or ListBox1.List(j, 5) <= Kriterium2 Then ListBox1.RemoveItem j

ich habe hier nur kleiner in größer und größer in kleiner umgedreht bzw. müsste es so auch gehen.

Code:
If ListBox1.List(j, 4) <= Kriterium1 Or ListBox1.List(j, 5) >= Kriterium2 Then
Else
 ListBox1.RemoveItem j
End If

Ich hoffe, Du siehst jetzt den Logikfehler, denn Du gehabt hast.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Joe
Antworten Top
#22
Hallo Stefan,

Die Code's funktionieren nicht ganz richtig.
Die Liste zeigt nicht alle an die passen.
Ich glaub der Code vergleicht die 6 und 7 Spalte auch...

Probiers mal in der Datei bitte aus, ich weiß echt nicht mehr weiter... 


Gruß Joe


Angehängte Dateien
.xlsm   Liste_Kriterien.xlsm (Größe: 35,13 KB / Downloads: 27)
Antworten Top
#23
Hallo Joe,

If ListBox1.List(j, 2) >= Kriterium1 Or ListBox1.List(j, 3) <= Kriterium2 Then ListBox1.RemoveItem j

bei einer Listbox beginnt die Spaltenzählung bei 0 und deine Spalte B in der Tabelle ist somit die Spalte 0 und die Spalte D in der Tabelle die Spalte 2 in der Listbox.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Joe
Antworten Top
#24
Hallo Stefan,

ich bin dir unendlich Dankbar, Danke Danke Danke.

Jetzt macht das alles Sinn!

Gruß Joe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste