Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA-->Laufzeitfehler 424 an einem Vokabeltrainer
#1
Wink 
Hallo Zusammen,

ich habe keine Ahnung vom VBA-Programmieren Angel .
Ich habe im Internet einen Vokabeltrainer gefunden, der VBA basiert ist. Bis vor einem Jahr funktionierte er tadellos Confused . Jetzt zeigt er den Laufzeitfehler 424 an.
Ich habe Excel 2016 Pro.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Datei reparieren könnte.
Bedanke mich im Voraus für die Rückmeldungen.

Gruß aus Berlin


Angehängte Dateien
.xlsm   Vokabeltrainer.xlsm (Größe: 21,51 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

diese Datei versucht eine sogenannte UserForm aufzurufen, was einem Dialogfenster entspricht.
Diese UserForm ist in der Datei nicht mehr enthalten, daher der Fehler.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#3
Das soll heißen ,dass die Datei eigentlich leer ist und kein Programm mehr vorhanden ist? 
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.
Antworten Top
#4
Hallo,

ja, so ist es. Aus irgendeinem Grund ist die UserForm weg. Du könntest ggf. schauen,
ob Du noch eine Kopie oder eine andere/ältere Version hast.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#5
Moin!
Ist ja gar nicht mal so tragisch.
Eine Google-Suche nach Vokabeltrainer Excel ergab sagenhafte 380.000 Fundstellen.
Da dürfte für den TE sicherlich etwas dabei sein. Wink

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#6
Hallo Tommiks,

war dies die UserForm, welche Dir fehlt?


Angehängte Dateien
.xlsm   Vokabeltrainer.xlsm (Größe: 26,71 KB / Downloads: 2)
Gruß Karl
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an hddiesel für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#7
Ja :18:
Super :18:
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Tommiks für diesen Beitrag:
  • hddiesel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste