Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Laufzeitfehler 13
#1
Hallo Leute,

Ich bin eher Excel-noob, und mit VBA hab ich schon garnix am Hut.

Ich habe mir im Internet eine Excel-Tabelle für Bauphysik heruntergeladen, ein und dieselbe Datei, die ein Kollege von mir auch nutzt.
Bei der Auswahl eines bestimmten Parameters, der das Programm Daten aus seinen eigenen Tabellen einlesen lässt, crasht mein Excel mit der Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 13 ; Typen unverträglich"

Wir nutzen beide Excel 2010, ich habe auch schon mehrere Versionen der besagten Datei getestet, keine läuft.


Meine Frage wäre jetzt also: Wo könnte der Fehler in meinem Excel liegen? Gibt es eine Art "Reset"-Funktion? Irgendetwas scheint ja mit meinem Excel nicht i.O. zu sein, da der Fehler nur bei mir auftritt.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,
Julian


PS: Hier ein link zum Download, der Fehler tritt beim laden einer Anlage unter dem Register "Technik" auf.
https://www.kalksandstein.de/bv_ksi/acti...-de-de-zip&ident=85526&page_id=52706
Antworten Top
#2
Hallo Julian,

(27.06.2017, 12:20)iSynt4x schrieb: Wo könnte der Fehler in meinem Excel liegen? Gibt es eine Art "Reset"-Funktion? Irgendetwas scheint ja mit meinem Excel nicht i.O. zu sein, da der Fehler nur bei mir auftritt.

hast Du bei Google mit excel 2010 reset nichts gefunden? Das kommt bei mir als zweiter Treffer: Wink

https://social.technet.microsoft.com/For...oyprevious

Probiere das mal.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • iSynt4x
Antworten Top
#3
Also mit einem Excel-reset hats nicht funktioniert.

Ich habe den Fehler allerdings gefunden: Problem war die Spracheinstellung meines PCs auf Englisch.

Warum die Excel-Tabelle ein Problem damit hat ist mir unklar, evtl. aufgrund von Umlauten...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste