Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

[VBA] Klick auf Zelle - Wert übertragen
#1
Hallo zusammen,

in einer Tabelle befinden sich in Spalte E:3 bis E:Ende Nummern.

Ich möchte, wenn man auf eine Zelle klickt, sich ein anderes Sheet öffnet und diese Nummer aus Zelle E:XXXX
in eine Zelle dort übertragen wird.

Ich habe grundsätzlich schon etwas zusammengeflickt, aber es funktioniert nicht und müsste noch ergänzt werden.

Zitat:Sub Detailsöffnen()
Range...(was muss hier stehen?)
Workbooks.Open Filename:= _
"U:\Controlling\01_Projektcontrolling\Projektcontrolling - Einzelansicht.xlsm"
Range("D4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = Was muss hier stehen?(Workbooks(Projektcontrolling - Gesamtansicht.xlsx").Worksheets(Tabelle2).Range....?)
Range("D5:G5").Select
End Sub

Vielen Dank
to top
#2
andere möglichkeit:

Sub detailsöffnen()
If ??? Range("E3:???????").Select
Selection.Copy
Workbooks.Open Filename:= _
"U:\....\Projektcontrolling - Einzelansicht.xlsm"
Range("D4").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Range("E4").Select
End Sub


Oder:


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick()
Target.Copy
Workbooks.Open Filename:= _
"U:\...\Projektcontrolling - Einzelansicht.xlsm"
Range("D4").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Range("E4").Select
End Sub



Letztere ist denke ich am besten, aber auch das funktioniert noch nicht!
to top
#3
Hallo,

Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
  Workbooks.Open(Filename:="U:\...\Projektcontrolling - Einzelansicht.xlsm").Sheets(1).Range("D4").Value = Target.Value
  Cancel = True
End Sub

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • holg620
to top
#4
Danke, es klappt wieder einmal wunderbar und so einfach in nur einem Befehl Smile
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste