Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Inhalte in bestimmte Zellen schreiben
#11
(17.08.2016, 15:04)IchBinIch schrieb: Wie gesagt...

Bei mir lief's. Kannst Du gerne selbst testen.

Ja, sie läuft, nur in dem Moment wo ich sie modifizieren will (anderes Tabellenblatt, andere Spalten) läufts nicht mehr. Aber das bekommen ich dann durch probieren bestimmt noch hin, wenn net bau ich mir die Tabelle einfach so um, dass der Code Past Smile

Herzilchen Dank !
Antworten Top
#12
Hi,

(17.08.2016, 09:06)Wiiinnniii schrieb: Und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich die Zahlen am einfachsten jedes Qurtal für best. Personen (die ja auch mehrfach vorkommen) ändern kann, ohne die ganze Spalte B händisch mit den neuen Zahlen zu füllen.

aber das ist doch genau die Lösung von Günter, Du muß nur die SVERWEIS-Formel in die Spalte B schreiben und in Spalte E dann die Zahl des Namens manuell ändern.
Die Namen, bei denen #NV oder 0 steht, müssen dann nur noch in D:E aufgenommen werden. Spalte D und E als intelligente Tabelle mit Überschriften formatiert (STRG-L), dann passt sich die SVERWEIS-Formel bei neuen Namen automatisch an.

Tabelle1
ABCDE
1NameZahlNameaktuelle Zahl
2Hugo1500Thomas2100
3Thomas2100Hugo1500
4Thomas2100Lukas
5Lukas0Hans
6Hugo1500
7Hans0
8Lukas0
9Hugo1500
10Jonas#NV
11Sarah#NV
12Hugo1500
13Hans0
14Thomas2100
15Lukas0

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B2:B15=SVERWEIS($A2;Tabelle1;2;0)
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit


.xlsb   Zahl zu Namen zuweisen.xlsb (Größe: 9,91 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Wiiinnniii
Antworten Top
#13
Hi Ralf,

Du hast Recht. Das hatte ich überlesen.
Anbei eine Version, welche nicht vorhandene Namen anfügt.

Gruß
Ich


.xlsm   WinniV02.xlsm (Größe: 22,04 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an IchBinIch für diesen Beitrag:
  • Wiiinnniii
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste