Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: In berechnete Zielzelle schreiben
#1
Guten Morgen Excel-Freunde,

Zur Zeit stehe ich an einem kleinen VBA-Problem das ich kurz im allgemeinen beschreiben möchte (Die genauen Zellangaben sind erst mal belanglos)


In einer bestimmten Zelle wird mittels der Verketten-Funktion eine Zielzelle angezeigt.
Beispiel: in C1 steht eine von mir vorgegebene Spaltennummer (nehmen wir mal A), in C2 steht eine Zahl die durch ein Listenfeld erzeugt wird. In C3 steht die Verkettenfunktion aus den Zellen C1 und C2.
Nun soll durch einen Button in die in C3 ermittelte Zielzelle ein Wert hineingeschreiben werden, der im Makro hinterlegt ist.

Wie kann ich das realisieren, oder wie könnte der Code dafür aussehen?

Eine genaue Zelldefinition brauche ich wie gesagt nicht, weil ich diese dann selbst anpassen kann, nur die Codeumsetzung für das Zellenschreiben aus einer vorgegeben Zielzelle fällt mir schwer.
Antworten Top
#2
Moinmoin

eine Möglichkeit


Code:
Sub test()
   Dim strSpalte As String
   Dim lngZeile As Long
   strSpalte = Range("C1")
   lngZeile = Range("C2")
   Range(strSpalte & lngZeile).Value = 12345
End Sub

MfG Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • hellidor
Antworten Top
#3
Hi,

nehmen wir an Deine Verkettung steht in C1 dann so


Code:
Range(Cells(1, 3)).Value = 100


Gruß
Ich

Hatte mich verschrieben. Das sollte natürlich C1 heißen. Jetzt korrigiert. Sorry.
Antworten Top
#4
Vielen Dank an euch beiden, eure Vorschläge funktionieren einwandfrei.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste