Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Hilfe für Neuling
#1
Hallo zusammen, 
ich habe leider erst sehr wenig Erfahrung mit VBA, deswegen eine eher primitive Frage, wie ich vermute:

im Anhang ist eine Datei, dass man sich das Problem besser vorstellen kann.
Ich habe eine große Reihe an Artikelnummern. Von denen soll jede einzelne Artikelnummer oben in C2 eingefügt werden. In "material" usw. sind formeln hinterlegt, die anhand dieser Daten ziehen und im Feld "Summe" in C10 erscheinen die Kosten. (vereinfachte darstellung)

Nun möchte ich, dass im Prinzip B16 ausgewählt wird, in C2 eingefügt wird, dann erscheint automatisch unten die Summe, die Summe soll kopiert werden und in C16 eingefügt werden neben den entsprechenden Artikel.
Bis dahin kein Problem. Allerdings soll das ganze ja auch für die Artikel B17 bis B22 getan werden (in Realität sind es mehrere hundert) und entsprechend die Kosten immer neben den entsprechenden Artikel geschrieben werden.
Mein Ansatz ist folgender:

Range("B16:B22").Select
    Selection.Copy
    Range("C2").Select
    ActiveSheet.Paste
    Range("C10").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Copy
    Range("C16").Select