Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA HTML.BODY -Schriftart/Schriftgröße
#1
Hi,

kann mir jemand mal bitte sagen, warum bei meinem .html body, jeweils die erste Zeile in der E-Mail eine andere Schriftart /Schriftgröße aufweist und wie ich das Ganze umgehen kann.

Code:
Dim OutlookApp As Object, strEmail As Object
    
        '** Vorgaben definieren
        Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
        Dim ShowPdfCommand  As String
        Shell "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe ""file:///C:/Users/Subi/Desktop/" + ActiveSheet.Name + "_" + Worksheets(CurrentCustomerSheet).Cells(23, 3).Value + ".pdf"
    


        ' mit "Ja" und "Nein" Schaltflächen
        A = MsgBox("Ist die Rechnung korrekt?", SystemModal + vbYesNo, "Rechnungsüberpüfung")
        
        If ((A = vbYes) And (1 = 1)) Then
            Set strEmail = OutlookApp.CreateItem(0)
            
            With strEmail
                Dim Empfaenger As String
                Empfaenger = Trim(ActiveSheet.Cells(7, 12).Value)
                If (Empfaenger <> "") Then
                    .GetInspector.Display
                    olOldbody = .htmlBody
                    .To = ActiveSheet.Cells(7, 12).Value
                    .CC = ActiveSheet.Cells(7, 14).Value
                    .Subject = ActiveSheet.Cells(20, 2).Value & " " & ActiveSheet.Name & "_" & ActiveSheet.Cells(23, 3).Value
                    
                    
                     If (ActiveSheet.Cells(23, 2).Value = "Invoice No:") Then
                        Dim tmp As String
                       
                     
                          .htmlBody = "Dear " + ActiveSheet.Cells(7, 10).Value + ",<br><br>attached please find invoice " & ActiveSheet.Cells(23, 3).Value & "." & "<br>" & "<br>" & "If you have any questions, please feel free to contact me.<br><br>Best Regards" & olOldbody
                     
                     Else
                          .htmlBody = "Sehr geehrter Geschäftspartner," < br <> br > "anbei erhalten Sie unsere Rechnung " & ActiveSheet.Cells(23, 3).Value & "." & "<br>" & "<br>" & "Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung." & "<br>" & "<br>" & "Mit freundlichen Grüßen" & olOldbody
                     End If
                    
                    
                    .Attachments.Add sFullFileName
                    .Display
                    '.Send '
                    'ActiveSheet.PrintOut
Antworten Top
#2
Hallo!

Das ist normal. Du kannst die Email nach dem Erstellen nachformatieren. Etnweder mit dem Span-Tag (Beispiele in Google oder hier im Forum), oder über den WordEditor (http://www.rholtz-office.de/outlook/emai...llen_teil2)

Gruß, René
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • Semi069
Antworten Top
#3
Hat über den WordEditor geklappt! Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste