Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Frage
#1
Hallo zusammen,

ich habe in VBA Code geschrieben, wodurch Werte in Zellen übertragen werden.
Der Code funktioniert auch und die Zellen sind als Währung formatiert.

Wenn die Werte eingefügt werden, muss ich jedoch einen Doppelklick auf die Zellen machen (als wenn ich was ändern würde) und erst dann wird das Währungsformat übernommen.

Wie bekomme ich es hin, dass ich diesen Doppelklick nicht mehr machen muss?

LG
Antworten Top
#2
Dann zeig doch mal deinen Code
Antworten Top
#3
(10.03.2022, 09:45)UweD schrieb: Dann zeig doch mal deinen Code

Der Code ist nichts besonderes.. Einfach sowas wie:

Code:
ThisWorkBook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value = 1+2

Dabei wäre in dem Beispiel die Zelle oben als Währung vorformartiert.
Antworten Top
#4
Code:
    With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
        .Value = 1 + 2
        .NumberFormat = "#,##0.00 €"
    End With
Antworten Top
#5
Hi,

nicht nachvollziehbar. Das Format wird beibehalten und muss nicht per Code erneut zugewiesen werden.
Aufklärung könnte daher nur Deine konkrete Datei liefern.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste