Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Frage
#1
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich habe einen Import aus einem anderen Worksheet in VBA erstellt, habe aber auch auf dem Worksheet, wo ich die Daten einfüge ein Makro, die sich automatisch bei Veränderungen aktiviert.
Leider wird durch dieses Makro die Performance sehr schlecht. 

Das einzige, was mir eingefallen ist, dass ich beim Import direkt der Bool Variable 'vermeidung' einen Wert zuweise. Leider klappt dies auch nicht wirklich, da die Performance verloren geht, sobald sich der sub jedes mal aktiviert.

Code:
'Datum automatisch aktualisieren
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If vermeidung = True Then Exit Sub
   
    Dim isect As Range
    Dim isect2 As Range
   
            'Datum
            Set isect = Application.Intersect(Target, Range("AO6:AP20000"))
            If Not isect Is Nothing Then Cells(Target.Row, 43) = CDate(VBA.Date)
       
            'Datum
            Set isect2 = Application.Intersect(Target, Range("AS6:AU20000"))
            If Not isect2 Is Nothing Then Cells(Target.Row, 48) = CDate(VBA.Date)
End Sub
Antworten Top
#2
Hey

Du setzt da an der falschen Stelle an. Dein Import einfach so ergänzen.
Code:
Public Sub Kopieren()

On Error GoTo Fehler
Application.EnableEvents = False


'hier dein Code


Fehler:
Application.EnableEvents = True


End Sub
Gruß Elex
Antworten Top
#3
(02.02.2022, 13:25)Elex schrieb: Hey

Du setzt da an der falschen Stelle an. Dein Import einfach so ergänzen.
Code:
Public Sub Kopieren()

On Error GoTo Fehler
Application.EnableEvents = False


'hier dein Code


Fehler:
Application.EnableEvents = True


End Sub
Gruß Elex

Elex ich danke dir, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :D

Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste