Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Formatieren
#1
Hallo zusammen, nachdem mir hier schon so wunderbar geholfen wurde hätte ich nochmal eine Frage.

Spalte A sieht wie folgt aus:
Baum
Baum
Auto
Auto
Auto
Bahn
..

Die Eintragungen unterscheiden sich, sind aber immer alle genau 4 Buchstaben lang. Es kommt nicht vor das z.B. Baum außerhalb des "Clusters" vorkommt, sprich z.B. nach Bahn. Die Spalte A ist dynamisch, d.h. ich kann nicht sagen das sie in Zeile X endet.. Die Eintragungen in Spalte A werden über ein Makro erzeugt, daher kann z.B. auch 4 mal Baum dort stehen usw. Über die bedingte Formatierung ist mein Vorhaben also leider nicht möglich. 
Ist es möglich das ein Makro erkennt: ah die ersten Eintragungen (Liste beginnt ab A5) gehören zusammen, also werden die Zeilen umrahmt. Danach erkennt das Makro dass das nächste Cluster Auto wäre und umrahmt auch diese Zeilen. Der Rahmen soll jedoch nur bis zum letzten Spalteneintrag dieser Zeile gehen. Bleibt das eine Wunschvorstellung oder kann man das umsetzen? Freue mich über jede Rückmeldung =)

Thema crossposting: http://www.vba-forum.de/Forum/View.aspx?...rmatierung

Grüße
Antworten Top
#2
Hi

Schau die evtl. einmal das Thema an. Dort sind Gruppen mit der bedingten Formatierung durch Rahmen abgegrenzt.

http://www.clever-excel-forum.de/thread-...#pid109405

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Moin,
schön, dass du den Querverweis angegeben hast. Möge es Schule machen!
Unter Umständen geht es aber doch mit einer BF, so viel sinnvolle unterschiedliche 4-stellige Begriffe gibt es ja nicht  Angel


Angehängte Dateien
.xlsx   BF doch möglich.xlsx (Größe: 17,67 KB / Downloads: 3)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste