Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Focus in Textbox lassen
#11
Ich habe den geposteten Bereich gelöscht und deinen komplett kopiert und eingefügt.

Sobald ich eine Zahl in die Textbox schreiben will bricht er ab und mach den Editor auf und markiert:

Private Sub TBAnz_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer) gelb
Antworten Top
#12
Hallo,

(23.05.2017, 08:17)M.Wichmann schrieb: Was muß geändert werden, um nach drücken der Entertaste, in dieser Textbox zu bleiben und den Inhalt zu markieren?

die Zeile KeyCode = 0 muss hinzugefügt werden:

Code:
Private Sub TBAnz_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then
   If LBArt.Value <> "" Then
       For aBas = 1 To UBound(arrBas(), 1)
           If CStr(arrBas(aBas, 1)) = LBDat.Value Then
               For bBas = 1 To UBound(arrBas(), 2)
                   If CStr(arrBas(1, bBas)) = CStr(LBArt.Value) Then
                       arrBas(aBas, bBas) = TBAnz.Value
                       Exit For
                   End If
               Next bBas
           End If
       Next aBas
   End If
   
   ws.Range(ws.Cells(3, 3), ws.Cells(lz, ls)) = arrBas
   KeyCode = 0
   With TBAnz
   .SelStart = 0
   .SelLength = Len(.Text)
   End With
End If

End Sub

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Hallo Kuwer, funktioniert danke.

Werd es mal in der Praxis testen.
Antworten Top
#14
Aber eine frage hätte ich dann doch noch.

Das hatte ich am Anfang ja schon mal angesprochen. Ist es auch für mich als VBA Anfänger nachvollziehbar möglich die kleine Listbox durch Optionsfelder zu ersetzen ohne sehr viel zu ändern? Ich fände es besser mit Optionsfeldern. Aber nur wenn der Aufwand nicht zu groß ist, und es ähnlich einfach ist, die Tabelle zb zu erweitern. (jetzt muß man ja nur was in Zeile 3 Eintragen um den bereich freizuschalten)
Antworten Top
#15
Hallo,

(23.05.2017, 13:28)M.Wichmann schrieb: Ist es auch für mich als VBA Anfänger nachvollziehbar möglich die kleine Listbox durch Optionsfelder zu ersetzen ohne sehr viel zu ändern? Ich fände es besser mit Optionsfeldern.

setze die ListStyle-Eigenschaft auf 1. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#16
Hallo,  danke für den Tip. Genauso hatte ich mir das vorgestellt.


Könnte sich evtl noch wer das mit den Daten einlesen ansehen??
zb im Blatt 553 W  ändert sich ja das Datumsformat auf zb: KW 36/2017

Wie könnte ich das auch mit erfassen in der Terminübersicht?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste