Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Filter für ausgewählte Bereiche
#11
Hallöchen,

ich denke, vor ,FALSE muss noch ,2 wenn es aus Spalte B kommt Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Vielen Dank, mit folgendem Ansatz erhalte ich nun das gewünschte Ergebnis:

Code:
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
  Dim searchCrit As Variant
  With Worksheets("Tabelle1")
      searchCrit = WorksheetFunction.VLookup(CLng(Date), .Range("A4:C369"), 2, False)
      .Range("A4:C369").AutoFilter field:=2, Criteria1:=searchCrit
  End With
End Sub

GIbt es nun die Möglichkeit mittels OR den Bereich darauf zu erweitern, dass auch jene Zeilen gezeigt werden, welche in Spalte C ebenfalls den gleichen Wert besitzen?
Antworten Top
#13
Hallöchen,

eventuell erst nach der einen Spalte filtern, dann nach der anderen? Oder per Formel in Spalte D ein x setzen, wo das eine oder andere zutrifft und dann nach D filtern?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • joshua
Antworten Top
#14
--Gelöscht--
Gruß Jonas
Antworten Top
#15
Wenn ich einen Filter ebenfalls über die nächste Spalte lege, wie bereits in einem vorherigen Post dargestellt, dann wird dieser Filter auf beide Spalten mit UND definiert, nicht oder.

Es sollen sowohl alle Zeilen mit dem gleichen Wert in Spalte 2 sowie Spalte 3 gezeigt werden.
Also wenn J in Spalte B oder Spalte C enthalten ist.

Leider komme ich nicht dahinter :/
Antworten Top
#16
Hallo Joshua,

ja, das mit den Filtern ist schon klar. ich meinte aber nacheinander erst den einen nehmen, schauen was da ist, und dann die andere Spalte nehmen und das anschauen.
Die andere Variante hatte ich ja auch geschrieben, mit einer Hilfsspalte.
Dritte Variante wäre mit VBA, aber dann ist es auch kein Filtern sondern ausblenden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Vielen Dank schauan.

Du hast vollkommen recht, ansonsten wäre es kein filtern/ ausblenden mehr.


Kann somit geschlossen werden (SOLVED) (:
Antworten Top
#18
Hallo Joshua,

falls du nochmal hier rein schaust, hier eine Lösung mit einer Formel in einer Hilfsspalte am Ende deiner Tabelle. Das ist im hochgeladenen Beispiel dann die Spalte D -die habe ich ausgeblendet.

Gruß Werner


Angehängte Dateien
.xlsm   Joshua.xlsm (Größe: 29,26 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste