Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Excel Exchange Postfach
#1
Hallo,

ich habe ein Makro, dass mir meine Termine in den Kalender von Outlook einträgt.

Mit der Variablen:

Set objCal = ObjOL.Session.GetDefaultFolder(9)


Ich habe noch einen freigegebenen Ordner ("Alle Mitarbeiter"), wie bekomme ich etwas in den Kalender eingetragen?
Es handelt sich um ein "[email=MaxMustermann@FirmaGoldgelb]MaxMustermann@FirmaGoldgelb[/email]" Postfach.

Ich vermute, dass ich irgendwie mit GetSharedFolder arbeiten müsste, komme aber nicht auf die Lösung.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Andreas
Antworten Top
#2
Code:
    '*** skizziere wie folgt:
    Dim oModule        As Object             'das Modul referenzieren
    Dim olNavGrps      As NavigationGroups   'dessen Auflistung
    Dim olNavGrp       As NavigationGroup    'dessen Items -> bspw der Kalender
   
    '*** der Weg dahin
    Set oModule = Application.ActiveExplorer.NavigationPane.Modules("Kalender")
    Set olNavGrps = oModule.NavigationGroups
    Set olNavGrp = olNavGrps("Alle Mitarbeiter")
gruß
Marco
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Mase für diesen Beitrag:
  • ari-2001
Antworten Top
#3
Vielen Dank,

habe es mit deiner Hilfe hinbekommen!

Viele Grüße
Andreas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste