Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Excel 2003 - Bereich aus Datenbank kopieren und einfügen ?
#31
hallo Atilla,


Zitat:Ich würde folgendes mal testen: In allen Modulen Aplication.Screenupdatig auskommentieren und nur in takten aktivieren.

langsam zum Erfolg.

Deinen Rat habe ich nun befolgt.

Pro Eintrag in der Spalte braucht das Programm nur noch knapp 1 Sekunde.
Die meiste Zeit hängt es - ca. 0,4 Sekunden wenn es wieder vom letzten Modul
zum ersten Modul umspringt.

Hier mal ein kurzes Video
https://www.dropbox.com/s/b17p8dwmdt2oiw...4.MOV?dl=0

Das Display wird aber nun nicht mehr aktualisiert - erst beim letzten mal sehe ich wieder Daten im Bereich
A:I

LG
Angelina
Antworten Top
#32
Hallo Angelina,


Zitat:Ich vermute, dass Du irgendwo Formeln stehen hast, deren Berechnung benötigt werden, deshalb stimmen die Ergebnisse nicht, wenn die Berechnung abgeschaltet wird.

Du bist auf meine Vermutung nicht eingegangen. Ist das so, dass einer der Prozeduren auf Formelergebnisse angewiesen ist?

Wenn ja, dann kann man die automatische Berechnung abschalten und bei Bedarf einzelne Bereiche gezielt Berechnen lassen.

Zum Beispiel so:
Range("A1:A5").Calculate
hier wird nur der angegebene Bereich berechnet.
Nach Einschaltung der automatischen Berechnung wird dann alles neu Berechnet.

Zitat:Das Display wird aber nun nicht mehr aktualisiert - erst beim letzten mal sehe ich wieder Daten im Bereich

Möchtest Du denn sehen, wie Daten rein geschrieben werden?
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • Angelina
Antworten Top
#33
hallo atilla,

ich würde vorschlagen ich/wir lassen es jetzt mal so.

Ich mache mir am Wochenende da mal meine Gedanken - ich kann ja derzeit gut damit leben.

Kurz noch eine Frage:
Wenn ich das Programm im Hintergrund laufen lasse und z.B. online surfe - ist mir aufgefallen
das mit "copy paste" kein Arbeiten mehr geht solange das Programm läuft.

Idee?

LG
Angelina
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste