Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Dynamische Diagramme kopieren und verkleinern
#1
Hallo Community!

Mal wieder stoße ich an meine Grenzen was Excel und VBA angeht (:

Ich würde gerne ein Diagramm aus Tabelle1 (das einzige), welches mittels Namen dynmaisch reagiert, in die Tabelle 2 kopieren (fix), also nur die Werte.
Jedoch soll das Diagramm verkleinert werden.

Habe bereits mit dem Makrorecorder und google ein wenig rumgespielt, jedoch bin ich nicht auf zielführende Ergebnisse gekommen.

Hat jemand von euch hierfür vielleicht einen Ansatz oder einen hilfreichen Artikel?
Braucht ihr hierfür eine Mustertabelle?


Beste Grüße!
Joshua (:
Antworten Top
#2
Hallöchen,

mit dem Ersetzen der Bezüge durch Werte geht ähnlich wie beim Formelersetzen in Zellen, im Prinzip für eine Datenreihe so:

With Diagramm
vals = .SeriesCollection("MeineSerie").Values
SeriesCollection("MaineSerie").Values = vals
End With

Das ist jetzt über den Umweg eines Arrays, könnte vielleicht auch ohne gehen. Einfach mal probieren und dann für die anderen Datenreihen wiederholen. Falls noch Bezüge zum Titel und andere dabei sind, musst Du das ggf. auch noch "werten" Smile

Fürs Verkleinern brauchst Du nur Width und Height zu ändern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste