Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA & DropDown list mit dynamischen Einträgen
#1
Hallo Zusammen

… ich war auf der Suche nach einer drop down list mit dynamischen Einträgen. Den Code habe ich hier gefunden, was sehr hilfreich ist.

https://stackoverflow.com/questions/3702...ther-sheet

Jedoch:
-Setzt man ihn in einer neuen Excel Dateien, funktioniert die Tabelle einwandfrei.

-Setzt man ihn in einer Excel-Datei mit unterschiedlichen vba reference, oder eine Datei mit mehreren Tabellen und jeweiligen Makros, verhält sich folgenden Maßen;
Nach dem Ausführen des Makros kann die Datei gespeichert & geschlossen werden. Beim Öffnen kommt es zur Fehlermeldung und Excel(2019) will die Datei reparieren!!!!
Interessant sieht zwei Arbeitsmappen, jedoch ist eine nicht zu löschbar

danke Euch
t


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
der Link hilft hier nicht weiter.  Besser wäre deine Umsetzung zu sehen.  
Kannst du das Verhalten in einer Beispieldatei nachvollziehen?   Zwischen welchen Excelversionen hast du die Datei  erstellt ,bearbeitet, gespeichert?
Antworten Top
#3
Zu deien Fragen:

Wegen Testing (Arbeit) bin nicht dazu gekommen, den Code so in der erwähnten Excel-Datei mit möglichst weniger Tabellen (Makros) zu integrieren um heraus zu finden, an welcher Stelle & wo zum Problem führt.

Generell und in diesem Beispiel habe ich nur Excel2019 (DE), selbstverständlich steht mir auch 2010, 2013, 2016 und 356 zur Verfügung (EN, DE), aber wegen der Auswertung und Übergabe zu ALM bin ich auf 2019 angewiesen.
Vielleicht spricht du das das:
https://stackoverflow.com/questions/1827...ok-objects
Antworten Top
#4
Und, hat dir der Link die Lösung gebracht?  Warum soll ich mir das durchlesen? Ich habe keine defekte Datei.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste