Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Do Loop PDF erstellen...
#1
Hallo zusammen,

die Urlaubsplanung steht wieder an und meine Arbeitskollegin bat mich eine Urlaubsdatei zu erstellen um Urlaubskarten zu drucken.
Funktioniert auch alles soweit gut, Dynamisch für alle Jahre habe ich das ganze jetzt einmal erstellt.

Faul wie der Mensch nunmal ist habe ich eine Druck Funktion eingebaut zum speichern und umbenennen der Datei.

Soweit so gut, Problem ist, dass er mir bei der Do Loop until schleife zwar alle daten Druckt, aber er die erste Datei überschreibt.

Was habe ich falsch gemacht?  Dodgy   Huh

Wenn noch jemand das Problem lösen könnte mit den Rotenfeldern am ende des Monats wäre auch super :) muss aber nicht unbedingt Wink .

Liebe Grüße

Seeqi


Angehängte Dateien
.xlsm   TestfürForum.xlsm (Größe: 58,49 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin nochmal,

habe gesehen das die Button beide gleich benennt waren :) hier nun mit unterschiedlicher Beschriftung.


Angehängte Dateien
.xlsm   TestfürForum (1).xlsm (Größe: 58,45 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Hallo,

Code:
Sub DruckAlle()
  Dim Jahr As String
  Dim Name As String
  Dim Ziel As String
 
  Ziel = Range("AN7").Value + 1
  Jahr = Range("O5").Value
 
  Do
    Name = Range("O7").Value
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Urlaubskarte" & "_" & Jahr & "_" & Name & ".pdf"
    Range("AM7").Value = Range("AM7").Value + 1
  Loop Until Range("AM7").Value = Ziel
End Sub



Mit direkter Zählschleife ginge es z.B. so:

Code:
Sub DruckAlle()
  Dim i As Long
  Dim Jahr As String
 
  Jahr = Range("O5").Value
  For i = 1 To Range("AN7").Value
    Range("AM7").Value = i
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Urlaubskarte" & "_" & Jahr & "_" & Range("O7").Value & ".pdf"
  Next i
End Sub

Gruß, Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Seeqi
Antworten Top
#4
Hat klasse geklappt :)

Danke dir! :D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste