Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Daten von einer in andere Datei schreiben
#11
Hey Doc,
der Befehl funktioniert wunderbar. will jetzt nur erreichen, dass das ganze Ergebnis in mehreren Dateien gespeichert wird.
Gruß
Antworten Top
#12
Hey,

habe es aktuell mal so gelöst.

Gruß

Code:
Sub Tabelle_kopieren()
' Tabelle_kopieren Makro
Const strZiel As String = "C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (3)\Mappe3.xlsx"   'Pfad + Dateiname
Const strZiel2 As String = "C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner (3)\Mappe4.xlsx"   'Pfad + Dateiname
Dim WB_B As Workbook
Dim WsQuelle As Worksheet
Dim WsZiel As Worksheet

'Quellesheet definieren
  Set WsQuelle = ThisWorkbook.Sheets("Auswertung") ' <= eventuell falsch angepasst? Hier muss der Name des Ausgangsblattes hin, oder?

'Ziel öffnen
  Set WB_B = Workbooks.Open(strZiel)

'Zielsheet definieren:
  Set WsZiel = WB_B.Sheets(1)              ' <= wie "richtig" anpassen?

'kopieren:
  WsZiel.Range("A:J").Value = WsQuelle.Range("A:J").Value
   
'Zieldatei speichern und schließen
  WB_B.Close savechanges:=True
 
'Ziel öffnen
  Set WB_B = Workbooks.Open(strZiel2)

'Zielsheet definieren:
  Set WsZiel = WB_B.Sheets(1)              ' <= wie "richtig" anpassen?

'kopieren:
  WsZiel.Range("A:J").Value = WsQuelle.Range("A:J").Value
   
'Zieldatei speichern und schließen
  WB_B.Close savechanges:=True

End Sub
Antworten Top
#13
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich will ebenfalls einen Inhalt einer Zelle in eine andere Datei schreiben.
Nun besteht aber das Problem, dass sich der Pfad des Öfteren ändert. Wäre es auch möglich, dass beim Ziel mehrere eingegeben werden können und wenn er eine Datei nicht findet, dies ignoriert und einfach bei dem nächsten sucht und eintragt? Was auf jeden Fall immer gleich bleibt ist, dass sich die zwei Dateien immer im gleichen Ordner befinden.

Ich hätte es schon mit

Code:
Const strZiel As String = "..\Mappe2.xlsx"   'Pfad + Dateiname
probiert, funktioniert aber leider nicht.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG
Excel Version 2016
Antworten Top
#14
Hallöchen,

eine Konstante kannst Du nur einmal vergeben. Im Prinzip könntest Du so vorgehen:

Dim strZiel As String

If Dir("..\Mappe2.xlsx") <> "" then
strziel = "..\Mappe2.xlsx"   'Pfad + Dateiname
Elseif Dir("..\Mappe3.xlsx") <> "" then
strziel = "..\Mappe3.xlsx"   'Pfad + Dateiname
'... und noch mehr
End If

Wobei man das auch mit einer Schleife lösen kann.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Hallo.

Danke sehr, funktioniert super.

LG
Excel Version 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste