Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Daten aus mehreren Arbeitsmappen in einem Arbeitsblatt zusammenführen
#1
Liebe Excel-Freunde,
 
ich suche ein Makro, welches mir Daten (jeweils im gleichen Format, immer im ersten Arbeitsblatt) aus vielen .xlsx-Dateien in eine einzige Tabelle überführt. Die verschiedenen .xlsx-Dateien sind bereits nach Datum sortiert. Spalte A-D und die Zeilen 18-113 sind für mich relevant. Die Daten sollen danach in einer Tabelle untereinander stehen um dann analysiert werden zu können.
Zum Hintergrund: Es handelt sich um ca. 365 Dateien. Jede dieser Dateien steht für einen Tag, der wiederum in jeweils 96 Viertelstunden unterteilt und mit entsprechenden Datenwerten versehen ist. Das möchte ich nur ungern händisch machen kopieren ;) Ich nutze einen Mac mit Excel 2017. Hat jemand eine Idee und einen hilfreichen Vorschlag? Vielleicht hat jemand von Euch sogar schon einmal ein ähnliches Makro geschrieben?! Es wäre mir eine riesige Hilfe!!
 
Beste Grüße
Constantin
Antworten Top
#2
Hi Constantin,

Du könntest diese Aktion beispielhaft an einer Datei als Makro aufzeichnen und dann dieses Makro hier im Thema posten. Dannn können wir es gemeinsam verschlanken und verallgemeinern.
Antworten Top
#3
Hallo Constantin,

wie heißen denn die Dateien genau?

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste