Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Dashboard Beratung
#1
Hallo liebe Clever-Excel User,

ich würde mich über ein paar Ideen oder eine Beratung hinsichtlich eines möglichen Dashboards für folgende Anwendung freuen:

ich habe ein Tool zur Bewerberverwaltung meiner Einrichtung gebaut. Dort wird eine 1.) Bewerberdatenbank geführt,
es gibt 2.) einen Prozess vom Eingang bis zur Einstellung/Absage und 3.) gibt es eine Stellenanzeigen-Liste.

1.) BewerberID - Vorname - Name - Straße - PLZ - Stadt - Stelle* - Abschluss - Telefon - Email
2.) ProzessID - BewerberID - Vorname - Name - Datum - Status* - Stelle* - Umfang - Über* - Anmerkungen
3.) AusgabenID - Datum - Betrag - Anbieter - Typ* - Stelle* - Pfad

- Stelle  (Die Stelle ist die jeweilig ausgeschriebene Stelle/n)
- Abshluss (Sind die Ausbildungen der Bewerber)
- Typ (Typ der Stellenanzeige)
- Status ist aufgeteilt in 1. Eingangsbestätigung , 2. Bewerber kontaktiert, 3. Termin absolviert, 4a Zusage verschickt, 4b Absage verschickt
- Über = über welche Anzeige kommt der Bewerber 


JETZT die FRAGE an die Community: Was kann ich mit meiner Datenbank hinsichtlich der erworbenen Daten auswerten ? Was wäre vielleicht interessant ? 

Meine Ideen:

- Einerseits würde ich schon gerne auswerten, wie viele Bewerber sich auf die jeweilige Stelle beworben haben. (-> Kosten - Nutzen)
- bzw. welche Anzeige funktioniert wie gut
- Wie oft der jeweilige Status pro Stelle erreicht ist (Qualität der Bewerbungen)

... ??? 

Was wären für euch interessante Vergleiche mit den erhobenen Daten ? Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Was wären für euch interessante Vergleiche mit den erhobenen Daten ?

das dürfte relativ uninteressant sein. Es muss doch darum gehen, was du benötigst. Auswerten kann man alles. Übrigens: mit Excel kann man keine (echte) Datenbank erstellen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste