Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Command in Excel
#1
Hallo zusammen,

vllt kann mir ja jemand durch sein Wissen weiterhelfen.... 
Ich habe noch nie zuvor mit Excel gearbeitet, allerdings würde ich gerne ein Makro erstellen, dass folgende Kriterien erfüllt:

1) Es fragt zuerst nach einem Wort, das man in ein Textfeld eingibt  [Bsp.: "Test"] 
2) Es sucht das Wort (Die Wörter sind in derselben Spalte einzeln untereinander aufgelistet) [Also A1: "Toast", A2: "Biene", A3:"Test", usw.]
3) Wenn es das Wort findet, soll es den Wert in der daneben-liegenden Spalte um +1 erhöhen [Also z.B. wenn "Test" in A3 liegt, soll die Zahl in B3 um +1 erhöht werden] [Startwert wäre stets 0]
4) Wenn es das Wort nicht gibt, soll er eine Fehlermeldung anzeigen
5) Das wäre optional, aber bestenfalls sollte das Makro einen Knopf haben, der - wenn gedrückt - alle Werte ansieht und anzeigt, ob ein Wert noch "0" ist und welcher Wert am höchsten ist. 

Wäre super, wenn mir jemand einen konkreten Ansatz geben könnte :D 

Vielen Dank  18 
Antworten Top
#2
Hallo Alex,
so etwas geht auch mit Formeln ohne Makros. Am besten mal eine Beispieldatei erstellen und hier hochladen.
Grüße
Norbert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste