Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Code eine Zahl suchen und ersetzen
#1
Hi zusammen,

ich suche nun schon verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Problem: Ich habe in den Zeilen A1 bis D1 mehrere Werte.

Nun möchte ich das die A1 in der Tabelle A3 bis D400 gesucht wird und sollte der Wert A1 gefunden werden, die Zeile mit den Werten A1 bis D1 überschrieben wird.

Quasi eine Aktualisierung der Liste A3 bis D400.

Finde aber da keine 100% passenden VBA Code.

Danke im Voraus
Antworten Top
#2
Hi,

Suchen und Ersetzen als Excel Funktion stellt keine Lösung dar?

Gruß
Fel
Antworten Top
#3
Reicht leider nicht, da es ca ein Abgleich von 3000 zahlen täglich ist (Zeitaufwand) und man ja nur 1 Übereinstimmung sucht und dann quasi diese Zeile dann überschreibt. 

Daher wäre eine VBA Lösung von nöten...
Antworten Top
#4
Hallo,

was ist, wenn der Inhalt von A1 z.B. in der Zelle D375 gefunden wird?
Was soll dann in A1, B1, C1 und D1 ausgegeben werden?

Am besten machst du mal eine Beispielmappe und zeigst darin an ein paar Beispielen auf, wie das Ergebnis aussehen soll. Beispielmappe hier hochladen.

Gruß Werner
Antworten Top
#5
Auch Hallo,

mal ein Ansatz

Code:
Sub prcSuchen()
   Dim rngTreffer As Range
  
   With Worksheets("Tabelle1") 'Namen anpassen
      Set rngTreffer = .Range("A3:D400").Find(.Range("A1").Value, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
      If Not rngTreffer Is Nothing Then
         .Range("A1").Resize(, 4).Copy .Cells(rngTreffer.Row, 1).Resize(, 4)
      End If
   End With
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#6
Hi Stefan,

dies war genau das was ich suchte! 1000 Dank und es klappt perfekt!

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste