Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA-Code: Zusammengeführte Tabellenblätter automatisch aktualisieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe von der Arbeit aus den Auftrag bekommen mehrere Tabellenblätter (eines Tabellenblattes) in einem Tabellenblatt zusammenzuführen (alle Tabellenblätter haben die gleiche Anzahl und Betitelung der Spalten; es gibt fast ausschließlich Text in den Zellen). Änderungen in den einzelnen Tabellenblättern sollen gleichzeitig in der Zusammenführung aktualisiert werden. Die Zusammenführung habe ich mit folgendem VBA-Code durchgeführt (diesen habe ich in einem Forum gefunden):

Sub Combine()
Dim J As Integer
On Error Resume Next
Sheets(1).Select
Worksheets.Add
Sheets(1).Name = "Zusammenführung"
Sheets(2).Activate
Range("A1").EntireRow.Select
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A1")
For J = 2 To Sheets.Count
Sheets(J).Activate
Range("A1").Select
Selection.CurrentRegion.Select
Selection.Offset(1, 0).Resize(Selection.Rows.Count - 1).Select
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp)(2)
Next
End Sub

Wie eine automatische Aktualisierung funktioniert, konnte ich jedoch nicht für meinen Fall finden bzw. bin leider nicht in der Lage, dies für meinen Fall anzupassen. Kann ich das auch mit einem VBA Code (z.B. Refresh) machen?

Schon einmal herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Alexa
Antworten Top
#2
Moin,
ich mache so etwas mir Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/. Automatisierung durch Kalick auf Aktualisieren.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo,

würdest du dann bitte wenigstens die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken.

Gruß Werner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste