Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Code
#1
Hallo zusammen.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe eine Datei mit zwei Tabellen. In Tabelle 1 stehen in Spalte B etliche Namen. In Tabelle 2 stehen auch in Spalte B Namen und hinter jedem Namen stehen in den Spalten C-F diverse Zahlen. Folgendes habe ich nun vor:
Wenn ich auf einen Namen der Tabelle 1 doppelt klicke, öffnet sich ein Userform. Im Userform wird in einem Label der angeklickte Name angezeigt (das funktioniert auch soweit!). Desweiteren habe ich in dem Userform 4 Textboxen. Jetzt möchte ich das in Tabelle 2 der Name, der in dem Label angezeigt wird, gesucht wird und die dazugehörigen Zahlen aus den Spalten C-F in den 4 Textboxen angezeigt werden (also aus der Zeile in der der Name steht). Die Zahlen sollten dann in den Textboxen angepasst werden können. Wenn die Zahlen angepasst sind, sollen über ein CommandButton die Zahlen in den gleichen Zellen wieder überschrieben werden.

Wer hat da eine Lösung für mich? 

Viele Grüße 

radkappe
Antworten Top
#2
Hallo Radkappe,

die Anfrage hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dieser: gleiches Problem?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Thumbs Down 
Klaus-Dieter,

bei dem Problem vom Panther handelt es sich um die Spalten B:E. Also etwas total anderes als die Spalten C:F vom Problem der radkappe.
Da kann man die angebotenen Lösungen natürlich nicht mehr verwenden und muss eine neue Anfrage in einem anderen Forum stellen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo Klaus Dieter.

Nein, das ist jemand anderes. Habe mir das mal angesehen, ob ich das gebrauchen kann, aber irgendwie komme ich damit (noch) nicht klar.

Gruß radkappe
Antworten Top
#5
Ich war gar nicht in dem anderen Forum. Habe es daher nicht gesehen. Ich habe kein Problem es, wenn es so ähnlich ist auszuprobieren. Habe ich ja schon öfter gemacht. Wie gerade geschrieben, habe ich mir den Link von Klaus Dieter angesehen und versucht. Bisher bin ich damit noch nicht ganz klar gekommen. Ich probiere aber noch weiter.

Falls jemand doch noch eine andere Idee hat, bin ich auch dankbar darüber.

Sorry, wenn ich jemanden verärgert habe.

radkappe
Antworten Top
#6
Hallöchen

anbei eine Beispieldatei wie es grundsaetzlich geht, ohne ComboBox!  Die ist nicht sinnvoll, denn wenn ich in der Zelle von Firma Meier stehe kann ich nicht Daten in die Zellen von Firma Schmitz buchen!!  Sollte der Firmen Name nicht mit der Tabelle2 übereinstimmen kommt eine Fehlermeldung!  Userform wird geschlossen.  Ansonsten, anklicken und ausprobieren.  Die UserForm von der Optik her bitte selbst gestalten 

Hinweis:  Im Code für Button "Übernehmen" steht vor der TextBox CDbl, für Zahl mit Kommastelle.  Ich weiss ja nicht welche Zahlen eingegeben werden sollen. Wenn es ganz Zahlen sind kann man auch CLng nehmen!  Ohne Festlegung wird der Wert als Text angesehen und als Text in die Zelle eingefügt!

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Radkappe.xlsm (Größe: 23,15 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste