Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Button, User Form
#1
Guten Morgen,

ich bin absolute Anfängerin mit VBA. (Noch nie zuvor verwendet)

Ich habe euch extra von allem Bilder gemacht, weil ich denke, dass viele von euch die Datei erst garnicht runter laden werden.
Ich möchte auch keines Wegs die fertige Datei vor die Nase gesetzt bekommen. (auch wenn das der einfache Weg wäre)
Ich suche eher Hilfestellung und Richtungsangaben. Ich versuche das ganze zu verstehen. (Bin im Januar 2018 in einem VBA Wochenendkurs angemeldet, was ja noch ewig dauert :D)
Ich würde mich auch riesig über entsprechende Internetseiten freuen, wo ich mir die Lösungen selber erlesen kann. Ich weiß einfach oft nicht, was genau ich als Suchbegriffe eingeben soll, damit ich wirklich auf Ergebnisse komme, die zu meiner Problemstellung passen. 
Ich glaube nicht und erwarte es auch nicht, das einer/eine von euch lust hat mir das ganze Schritt für Schritt zu erklären :)
Für mich ist es immer am einfachsten etwas zu lernen und zu behalten, wenn ich es an so einer Datei erprobe. Diese Datei soll auch wirklich zum einsatz kommen.
Mit einer Beispieldatei, wo ich keinen Bezug zu habe, kann ich einfach nichts Anfangen. 

Ziel: