Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Bilder Logo Kopieren
#11
Guten Morgen Uwe,
danke für deine Antwort. Ich glaube aber das ich noch ein anderes Problem habe. Ich habe die Datei noch an zwei anderen Rechnern getestet, und sie geht, so wie es sein soll. 
Nur an meinem PC werden die Bilder nicht mit kopiert. Dodgy 

An was kann das Liegen? Getestet habe ich an einem Mac und an einem anderen Windows PC. Alle drei habe das aktuellste Excel drauf.

Echt komisch das ganze.

Gruß Flo
Antworten Top
#12
Hallöchen,

Zitat:Getestet habe ich an einem Mac und an einem anderen Windows PC. Alle drei habe das aktuellste Excel drauf.

Deine Profilangabe ist aber 2013 und das ist schon lange nicht mehr aktuell Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo André,
Habe es aktualisiert. An meinem Problem hat sich nichts getan. Hast du evtl. Eine Idee?
Antworten Top
#14
Hallöchen,

nö, leider nicht. Uwe hat ja geschrieben, dass es bei ihm geht und bei mir klappt es auch. Hast DU überall die gleiche Datei getestet? Nicht dass bei Dir noch die alte Variante ist ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Hi André,
ich habe die vom Chat nochmal runtergeladen und versucht. Also das aktuellste.

Gruß Flo
Antworten Top
#16
Hi Flo,

die hatte ich auch genommen Sad

Was jetzt nix damit zu tun hat -

Den Code ahst Du doppelt
'Vorlage nach bedarf kopieren
Zeilenanzahl = (Worksheets("zwischenablage").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row) * 0.5
ZeilenanzahlG = Application.WorksheetFunction.RoundUp(Zeilenanzahl, 0)

und hier
Sheets("zwischenablage").Range("A1:T1048576").Copy

würde ich mir überlegen, wie ich von der hohen Zahl wegkomme ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Hallo André,
ich habe den Bereich auf "A:T" geändert. Macht einiges an Geschwindigkeit aus. Danke für den Tip.

Wegen meinem Kopierproblem habe ich noch immer nichts im Netzt entdeckt, was drauf zutrift. Liegt wahrscheinlich an den Excel einstellungen.

Gruß Flo
Antworten Top
#18
Hallo Flo,

(01.01.2021, 15:33)legiminator schrieb: Liegt wahrscheinlich an den Excel einstellungen.

vergleiche doch die Einstellungen der drei Computer. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#19
Hi Uwe,

habe die Einstellung verglichen und den fehlenden Haken gefunden.

   

Vielen Lieben Dank für eure Unterstützung.

Gruß Flo
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an legiminator für diesen Beitrag:
  • Kuwer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste