Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Bereich mit Variable adressieren und erweitern
#21
(27.06.2014, 13:01)Heinz Ulm schrieb: Hi Max,

bei dem Code wird alles untereinander in der Spalte C kopiert.

Die Berechnung brauchst du, weil es ja nicht immer die gleiche ANZAHL der Kopien ist.
Wenn du das wolltest, geht's einfach mit einer Schleife, 8 mal kopieren. Fertig.

Das wurde dir aber schon mal von chris-ka vorgeschlagen

Nein, ich brauche die Berechnung nicht, weil es mir egal ist, wie viele Wiederholungen untereinander in derselben Spalte stehen.

Ich habe es jetzt hinbekommen. Es ist noch nicht im endgültigen Dokument implementiert, also muss ich natürlich noch ein paar Werte anpassen und das Design hinbiegen, aber das schaffe ich auch allein. Und so, wie es jetzt ist, tut es genau das, was ich davon erwarte, also ist die Sache damit erledigt.


Ich danke euch allen sehr für eure Hilfe und eure Geduld! Wenn ich mal wieder ein Problem mit Excel habe, weiß ich in Zukunft, wohin ich mich wenden muss :)

Liebe Grüße,

Max


Angehängte Dateien
.xlsm   funktionierendeVariante.xlsm (Größe: 20,53 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste