Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Automatisierungstyp
#1
Hallo,

habe ein "eigentlich" funktionierendes Makro in eine andre Datei kopiert und die Zeile:
Code:
Worksheets("Tabelle1").Activate
eingefügt. 

Dann verbinde ich das Makro mit einem Schalter und erhalte:
   

Was meint es damit? 
Hier der Code:
Code:
Sub Aufklapper(ByVal Target As Range)
Worksheets("Tabelle1").Activate
Static lngCol As Long
With Application
    If Not Intersect(Target, Range("A4:AZ5")) Is Nothing Then
        .EnableEvents = False
        Target.Resize(Range("A1"), Range("A2")).Select 'A1=2, A2 = 5
        If Target.Column < lngCol Then
            Target.Offset(2, 0).Resize(2, 100).ClearContents
        End If
        Target.Offset(2, 0) = WorksheetFunction.Sum(Selection)
        .EnableEvents = True
    End If
End With
lngCol = Target.Column
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo

in deinem Code gibt es einige Dinge die NICHT zusammenpassen!  Schau bitte mal genau hin!
Du verwendest Target in einem Standard Makro das in ein Modul gehört, das kann meines Wissens NICHT klappen!!  Excel ist da sehr empfindllich.
Ersetze Target bitte mal durch "ActiveCell" und schau mal ob der Code dann funktioniert.  Auch in der Klammer Target weglassen!  "Sub Aufklapper()"

Target gehört immer als Privat Sub in ein Tabellenblatt. Dazu gibt es definierte Ereignisse wie Change, Activate, usw., aber keinEreignis:l "Aufklapper"

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste