Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Automatische Erzeugung PDF Dokumenten für Dropdown-Liste
#1
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und könnte Support gebrauchen.

Und zwar habe ich ein Dashboard erstellt. welches mithilfe einer Dropdown Liste (über Datenüberprüfung erstellt) verschiedene Produkte darstellt.

Mithilfe eines VBA-Codes würde ich gerne per Knopf Druck das Tabellenblatt als PDF Dokument abspeichern.

Mit folgendem Code funktioniert dies auch, jedoch nur für das in Zelle F4 ausgewählte DropDown Element.

Code:
Sub PDFDatei()

    Sheets("Dashboard").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, _
    Filename:="J:\Projekte\Produkte/NeuesPDF.pdf"

End Sub

Wie muss ich den Code verändern, damit für alle DropDown Elemente automatisch PDFs erzeugt werden? Der Bezug für die Drop Down Liste ist auf einem zweiten Tabellenblatt "Rohdaten" im Bereich A2:A64.



Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße 
Lars
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn der code etwas als pdf speichert was in F4 ausgewählt wurde ist das wohl eher Zufall als Absicht. Blatt und Speicherort / Dateiname sind fest programmiert und ändern sich durch keinerlei Auswahl.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste