Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Ausgabe von Ergebnissen
#1
Guten Morgen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe eine Übersicht mit Mitarbeiterinformationen auf mehreren Tabellenblättern (gestaffelt nach Abteilungen).

Nun kann ich auf dem ersten Tabellenblatt über "Suchen" nach Namen filtern, die mir über eine MsgBox ausgegeben werden:

Public Sub SuchenName()
Dim rngTreffer As Range
Dim strSuchbegriff As String

strSuchbegriff = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben", "Suchen")

Set rngTreffer = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Columns(3).Find(strSuchbegriff, LookIn:=xlValues, _
lookat:= _
xlWhole)

If strSuchbegriff = vbNullString Then Exit Sub

If Not rngTreffer Is Nothing Then
    rngTreffer.Select
Else
    MsgBox "Suchbegriff " & strSuchbegriff & " nicht gefunden."
End If
End Sub



Ich würde nun gerne auch alle gefundenen Ergebnisse komplett unterhalb der "Suchbuttons" listen (Insgesamt Column 1-12). Aktuell wird nur der Name in einer MsgBox angezeigt (Column3).

Könnt Ihr mir hier helfen?
Antworten Top
#2
Hallo,

das Ganze ist nicht schlüssig.

Du schreibst: Nun kann ich auf dem ersten Tabellenblatt über "Suchen" nach Namen filtern
Tatsächlich filterst du aber nichts, du suchst mit FIND. Da bekommst du aber immer nur den ersten Treffer angezeigt. Sind tatsächlich aber mehrere vorhanden und du willst dir auch alle Treffer anzeigen lassen, dann müsstest du das bei FIND mit einer DO - LOOP Schleife machen. Anbieten würde sich aber tatsächlich das dann über den Filter zu lösen.

Weiter schreibst du was von mehreren Blättern. Sollen denn die Suchergebnisse von allen Blättern gelistet werden? Du suchst mit deinem Code nämlich nur auf dem aktiven Blatt.

Da ist zu viel unklar. Deshalb: Lade mal eine Beispieldatei hier hoch in der du aufzeigst, was du genau machen möchtest und wie dein Ergebnis (ein paar händisch eingetragene Ergebnisdaten) denn aussehen soll.

Im Aufbau muss deine Beispielmappe exakt deinem Original entsprechen.

Gruß Werner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste