Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA- Aus mehrere CSV Datein Suchwert finden um dann Ganze Zeile in Excel auszugeben
#21
Office XP ist ja sogar noch älter:
Zitat:Office XP was released to manufacturing on March 5, 2001[8] and was later made available to retail on May 31, 2001.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_XP

SCNR Angel
Gruß
Michael
Antworten Top
#22
(31.07.2018, 16:40)lulu183 schrieb: also die CSV Datei kann ich nicht hochladen.
Es ist aber nichts anderes als das was ich bisher geschrieben habe.
A1;A2;A3;$A4;;A5;A6;$A7;$A8;A9;A10;A11;A12;A13;A14;$A15;A16;
B1;B2;B3;$B4;;B5;B6;$B7;B8;B9;$B10;B11;$B12;
Nochmal: Ohne die genauen Grundlagen zu kennen mache ich nicht weiter. An Deinen Angaben hier kann ich z. B. nicht erkennen, ob die Zeilen mit CR, CRLF, LF oder gar nicht abgeschlossen werden. Angry

Bei mir fuktioniert es auf jeden Fall mit nach Deinen Vorgaben selbst erstellen csv-Dateien. Damit habe ich schon weit mehr gemacht, als ich eigentlich vor hatte!
Gruß
Michael
Antworten Top
#23
Lulu hat es erst später raubkopiert!  :19:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#24
(31.07.2018, 17:31)RPP63 schrieb: Moin!
Zur Vorsicht mal die Nachfrage:
Du verwendest ein 16 Jahre altes Excel?
Professionell, also als Produktiv-System?

Gruß Ralf

(30.07.2018, 12:48)lulu183 schrieb: Hallo Michael,

erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich habe mir das angesehen und mich ein wenig mit das Thema  PowerQuery beschäftigt.

....


...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#25
Hi Jörg,

Du willst also drauf hinweisen, daß Lulu vermutlich doch nicht Excel XP benutzt, sondern eine neuere Version, in der PQ funktioniert?
Antworten Top
#26
Sich mit dat Thema beschäftigen am tun hat nix mit die Version am tuen dran!
Ärntshaft!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#27
Hallo Ralf,

laß' es lieber sein.
Dein Kohlenpottanisch ist grausam und zusätzlich auch syntaktisch falsch  :05: :19: :05:

Jürgen von Manger rotiert nun noch Stunden und Aberstunden im Grab :22: .
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#28
(02.08.2018, 15:54)Rabe schrieb: Hi Jörg,

Du willst also drauf hinweisen, daß Lulu vermutlich doch nicht Excel XP benutzt, sondern eine neuere Version, in der PQ funktioniert?

Hi Ralf, nein bzw. auch. Hauptsächlich meine ich dass sich "ein wenig mit das Thema (PQ) beschäftigen" nicht reicht, um auch nur ansatzweise etwas Vernünftiges zustande zu bringen ... ... und wenn keine Version zur Hand ist in dem man das umsetzten kann, ist das eh vergebene "Liebesmüh' "
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#29
Hallöchen,

Bereits im ursprünglichen Code des TE wurde jeweils nur die Zeile eingelesen, die den Suchbegriff enthält:
If InStr(1, InputData, such) > 0 Then

Wenn das da schon nicht funktioniert hat, fällt mir im Moment erst mal nur ein, dass da kein "richtiger" Zeilenvorschub in den CSV ist. Wenn das komplette File als eine Zeile eingelesen wird, dann kommt auch alles in die Excel-Datei Sad

Ob das so ist, siehst Du eventuell, wenn Du die CSV mit einem Texteditor öffnest und da steht schon alles hinternanderweg …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#30
Zitat von Microsoft:
Zitat:Die Line Input # -Anweisung liest eine Datei Zeichen für Zeichen bis zu einem Wagenrücklauf ( Chr( 13 ) ) oder einer Wagenrücklauf/Zeilenvorschub-Sequenz ( Chr( 13 ) + Chr( 10 ) ). Wagenrücklauf/Zeilenvorschub-Sequenzen werden der Zeichenfolge nicht angefügt, sondern überspungen.
D.h. wenn die Zeile mit Chr(10) beendet wird, wird diese nicht als Zeile wahrgenommen.

Allerdings zeigt z. B. Notepad++ Chr(10) als Zeilenumbruch an, was dazu führt, dass die Datei als unproblematisch gesehen wird. Besser nimmt man hier den Windows Editor, der bei chr(10) keinen Umruch anzeigt (aber auch bei chr(13) keinen anzeigt, obwohl dieser von Line Input als Zeilenende interpretiert wird!). Um ganz sicher zu gehen kann man einen Hex-Editor bemühen, dann ist es ganz deutlich erkennbar.

Wenn man wüsste, woher die csv kommen, könnte man dort evtl. den Zeilenumbruch konfigurieren.

Ohne weitere Informationen ist das aber ein reines Rätselraten.
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste