Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: 12 Textboxen auf einmal in UF
#1
Hallo zusammen,

hab mal 'ne Frage: Gibt es ein Makro bzw. ist es möglich 12 oder mehr Textboxen mit Beschriftungsfelder in eine Userform auf einmal einzufügen? Wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Grüße aus Bremen
Bernie

"Wenn du jemanden triffst ohne lächeln, schenke ihm deins !!!"

MS Office 2016 Pro  32bit - Win 10 Pro 64 bit
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Antworten Top
#2
Hallo Bernie,

alle Textboxen auf einmal zu befüllen wird wahrscheinlich nicht gehen sondern nur mit einer Schleife jede Textbox einzeln.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Hi Stefan,
(14.01.2015, 14:30)Steffl schrieb: alle Textboxen auf einmal zu befüllen wird wahrscheinlich nicht gehen sondern nur mit einer Schleife jede Textbox einzeln.

ich glaube, Bernie will nicht die Textboxen befüllen, sondern die Userform mit Textboxen füllen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Bernie
Antworten Top
#4
Hallo Ralf,

Du hast Recht, das habe ich falsch gelesen. :20:

Aber wie Bernie das lösen könnte, wird ihm hier gezeigt. Einfach den Code kopieren und ihn in ein Modul einfügen, er wird dann richtig dargestellt.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Bernie
Antworten Top
#5
Hallo Bernie

siehe auch mal hier: http://www.clever-excel-forum.de/thread-967.html

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Bernie
Antworten Top
#6
Hallo zusammen,

erst mal Danke für eure Hilfe.

@Stefan
Ralf hat Recht, wie du bemerkt hast. Deiner Verlinkung bin ich nachgegangen, habe aber nur finden könne, wie man TextBoxen füllt, aber nicht wie man Userforms füllt. Oder habe ich etwas übersehen?

@Ralf
Danke, dass du immer ein wachsames Auge auf die Beiträge hast Thumps_up

@ Uwe, ja genau dass meine ich.
Habe innerhalb des anderen Threads die Datei "Framefüllen_Uwe_Klaus.xlsm" heruntergeladen und getestet. Werde versuchen die Makros an meine Bedürfnisse anzupassen, sollte ich das nicht schaffen, melde ich mich wieder.
Grüße aus Bremen
Bernie

"Wenn du jemanden triffst ohne lächeln, schenke ihm deins !!!"

MS Office 2016 Pro  32bit - Win 10 Pro 64 bit
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste