Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Userform Daten übertragen
#11
Hallo Ralf,

trotzdem danke !

Ich habe es mit folgendem Code geschafft, allerdings fehlt mir hier noch die Sortierfunktion von A-Z:

Code:
Private Sub UserForm_Initialize()

Dim objDic As Object
Dim lngZ As Long

Set objDic = CreateObject("Scripting.Dictionary")

For lngZ = 4 To Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
  objDic(Cells(lngZ, 4).Value) = 0
Next

Me.ComboBox1.List = objDic.keys

End Sub

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank nochmal !
Antworten Top
#12
Hallo Thomas,

zum Sortieren könntest Du z.B. die Daten in einen freien Bereich kopieren und mit Sortieren sortieren und dann zurückholen.

Ansonsten schaue mal nach QuickSort oder BubbleSort, da gibt es eine Reihe Beispielcodes, z.B. hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=24
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo Thomas,

warum machst Du es nicht wie Chris es Dir gezeigt hatte:   Kombinationsfeld mit Namensbereich

Dort hattest Du doch geschriebne, dass es funktioniert.
Gruß Atilla
Antworten Top
#14
@schauan

Danke für den Link, ich werd mir das mal anschauen!

@atilla

Das war natürlich auch mein erster Gedanke, aber ich konnte es nicht auf die Userform abändern. Ich denke dass das allein die Schuld von Excel ist und nicht an meiner Dummheit liegt... :20: 
Aber ich habs sowieso heute nochmal vorgehabt auszuprobieren, vielleicht haben sich über Nacht ein paar Gehirnzellen zusammengetan und es geht einfacher.

Vielen Dank euch beiden!

Schöne Grüße

Thomas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste