Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

UserForm lädt ewig
#1
Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich habe eine Userform erstellt in der Daten eingetragen werden.
Diese werden dann an die Zellen in Excel eingegeben und dann in ein Word-Dokument gezogen.
Ziel ist es dadurch ein fertiges Dokument zu erzeugen, ohne dass darin noch etwas manuell geändert werden muss.

Jetzt ist die Userform fast fertig. Wenn ich sie allerdings jetzt starte dauert es bestimmt eine Minute, bis er sie aufgebaut hat.
Auch bei der Eingabe der Daten benötigt er eine ganze Weile, bis er das getippte auch in die Felder einträgt.
Ich habe gar nicht so viele Daten, die eingegeben werden müssen. Ich hatte schon Userforms die deutlich mehr Daten erforderten.
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

In der Userform sind 20 TextBoxen, 2 Comboboxen, 2 Checkboxen und 5 OptionButton.

Danke schon mal.
Antworten Top
#2
Hallo,

vermutlich wäre bei dieser Problemstellung eine Beispielsdatei sinnvoll.

Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

hier ist die Datei dazu. Aber bitte nicht wegen der unordentlichen Excel-Tabelle schimpfen.
Es war gedacht die logisch aufzubauen. Allerdings kamen immer mehr Hilfszellen dazu :D


Angehängte Dateien
.xlsm   Buchen Kopie.xlsm (Größe: 38,35 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Ok... So wie es aussieht, hat es gereicht Excel einmal zu schließen...

Klasse... Jetzt läuft es wieder. Und ich dachte, ich habe Excel überfordert :D
Antworten Top
#5
Schau mal:

http://www.snb-vba.eu/VBA_Userform_in_database_en.html

und


Excel-VBA für Dummies: Amazon.de: John Walkenbach, Judith Muhr: Bücher
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste