Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

UserForm UP/DWON Zelle
#1
Hallo Zusamme

Ausgangslage:

In einer UserForm sind zwei Buttons vorhanden. Mit den Namen UP und DOWN. Die UserForm wird mit einem Button in der Tabelle1 aufgerufen.

Nun mein Frage, wie müsste der Code aussehen damit folgendes funktioniert:

Wie kann ich in einer Tabelle ($A$4:$R$200), der ich den Namen "Bilder" gegeben habe, im gefilterten Zustand die Zellen per Makro wechseln UP/DOWN? Zur Info, im gefilterten Zustand sind die Zeilennummern blau. Jeder denkt doch mit Key-down und Key-up wäre es doch einfacher. Nein falsch ... Die Idee ist, dass man es über die beiden Buttons UP / DOWN macht. Weil ich damit noch ein anderes Ereignis ausläsen möchte. (Für dieses Ereignis kenne ich den Code bereist) In der UserForm soll nämlich zusätzlich noch ein Bild geladen werden, welches ich eben mit Hilfe der aktuellen Zellnummer in der UserForm aufrufe möchte.

schönen Abend
Airbus A388
Antworten Top
#2
Hallo Airbus,

Gehe in einer Schleife von der aktiven Zelle zeilenweise so lange weiter, bis die nächste sichtbare Zelle erreicht ist. Im Prinzip:

Code:
For iCnt = ActiveCell.Row To ...
If Cells(iCnt, 1).EntireRow.Hidden = False Then
...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hola,

also Copy Paste bereitet dir schon mal keine Probleme....

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=698198

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo Airbus,

wenn Du Deine Frage auch in einem anderen Forum postest, dann verlinke bitte die Beiträge von dort nach hier und umgekehrt, damit man sich ein Bild über den Stand machen kann. Ansonsten macht man sich dort oder hier unnötig Mühe, wenn vielleicht die gleiche Lösung schon gepostet wurde ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste