Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubstage im Schichtplan
#1
Hallo zusammen habe ein kleines Kniffliges Problem falls es überhaupt mit excel möglich ist ( ohne VBA). Die Tabelle Funktioniert soweit wenn man die Urlaubstage von Hand mit U einträgt kein Problem. Ich muss aber Urlaubspläne eingeben für mehr als 40 Mann und da ist es sehr sehr zeitaufwändig. Meine Vorstellung ist das ich den Urlaub in eine Tabelle eintrage und sich die Formel darauf bezieht. Für einen einzelnen Tag und eine einzelne Zeile Funktioniert es sobald sich die Formel aber auf eine Spalte bezieht klappts nicht mehr zusätzlich das einbinden  Von - Bis ist iwie zuviel für mein bis dato erworbenes excel wissen vielleicht findet sich ja hier ein Profi der mir da weiterhelfen kann.
Die Tabelle kann ich auch gerne versenden wenn das einfacher ist.

die Formel die ich bis jetzt so erarbeitet habe ist
=WENN(UND(TAG($C$26=$E$5:$AI$5);MONAT($C$26=$E$1);E6<>"-";TAG($C$26<$D$26))*WAHR;"U";"")

mein ziel ist in die untere tabelle ein Datum einzutragen und überall da wo kein "-" soll der ein U eintragen

weiterer vorteil für mich ist wenn ich durch die jahre scrolle kann ich immer sehen wann ein MA im vorherigen jahr urlaub genommen hatte und muss nicht für jedes jahr eine neue Tabelle anlegen

schon mal vielen Dank im Vorraus falls es überhaupt realisierbar ist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   schichtplan die 2..xlsx (Größe: 111,42 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,

das ist schon realisierbar. Allerdings hilft ein Bildchen nicht weiter.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(12.04.2020, 13:39)steve1da schrieb: Hola,

das ist schon realisierbar. Allerdings hilft ein Bildchen nicht weiter.

Gruß,
steve1da
hab die excel datei mal mit reingepackt
Antworten Top
#4
Hola,

und wo ist definiert welcher Zeitraum für welchen Mitarbeiter ist?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(12.04.2020, 13:48)steve1da schrieb: Hola,

und wo ist definiert welcher Zeitraum für welchen Mitarbeiter ist?

Gruß,
steve1da
die definition würde ich schon hinbekommen wenn ich eine funktionierende Formel hab oder muss es jetzt schon definiert sein. wenn ja kann ich das noch ändern jedoch würde es mir reichen wenn die grau hinterlegte zeile sich auf die tabelle unterhalb test von und test bis bezieht die bezüge würde ich  später machen. Wenn dann bekommt jeder einzelne MA von mir im Blatt Daten eine Tabelle aber denke das würde ich hinbekommen wenn die Fuktion gegeben ist
Antworten Top
#6
Hola,

na dann.....


Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS($C$26:$C$40;"<="&E$5;$D$26:$D$40;">="&E$5);"U";"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(12.04.2020, 13:57)steve1da schrieb: Hola,

na dann.....


Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS($C$26:$C$40;"<="&E$5;$D$26:$D$40;">="&E$5);"U";"")

Gruß,
steve1da
fast jedoch zählt er die Tage 8.9.10.1. auch mit U obwohl der Ma da sowieso frei hat die Tage mit "-" sollen leer bleiben
Antworten Top
#8
Hola,

das nennt sich Salamitaktik. Wichtige Infos kommen häppchenweise...ungetestet:

Code:
=WENN(UND(ZÄHLENWENNS($C$26:$C$40;"<="&E$5;$D$26:$D$40;">="&E$5);E$6<>"f");"U";"")


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(12.04.2020, 14:08)steve1da schrieb: Hola,

das nennt sich Salamitaktik. Wichtige Infos kommen häppchenweise...ungetestet:

Code:
=WENN(UND(ZÄHLENWENNS($C$26:$C$40;"<="&E$5;$D$26:$D$40;">="&E$5);E$6<>"f");"U";"")


Gruß,
steve1da
super vielen Dank und das die Tage mit "-" frei bleiben sollen steht übrigens am anfang schon drin Tongue
Antworten Top
#10
Sorry, du hast Recht!

Sorry!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste