Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsplanung
#1
Moin Moin,


Da ich komplett neu bin hier möchte ich mich Vorstellen.

Mein Name ist Dennis, bin 29 Jahre alt und bis vor einem Jahr dachte ich man könnte ohne Excel durchs Leben kommen. Aber da mein Job im Autohaus immer mehr Anforderungen in diese Richtung stellt, versuche ich mir alles brauchbare anzueignen.
Da ich neuerdings auch die "Urlaubsplanung" in mein Aufgabengebiet gemogelt hat, ich aber die Vorzüge der modernen Technik nutzen möchte, hoffe ich auf eure Hilfe!!!!

Ich hätte dieses sicherlich auch über die Suchfunktion klären können (weiss aber noch gar nicht ob meine Idee überhaupt Sinn macht) deswegen wäre über Hilfreiche Links ich nicht erbost.


Ich habe folgenden Plan, in der Zelle AG 12 sollen die Urlaubstage des Monats summiert werden. Ich dachte an eine "Wenn_Dann" Funktion, da ich im Kalender die Urlaubstage mit "U" Kennzeichnen möchte.

Die dafür aufgestellte Formel wäre:
=WENN(C12="U";1) :21:

Damit habe ich aber ja nur ein Feld abgearbeitet, wie bekomme ich diese Formel auf den ganzen Monat übertragen, sodass er mir nachher jeden "U"-Tag am Ende dazu zählt?


Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und freue mich auf zahlreiche Antworten!!!


Angehängte Dateien
.pdf   Excel Ausschnitt.pdf (Größe: 159,62 KB / Downloads: 19)
Antworten Top
#2
Hi,

Code:
=ZÄHLENWENN(A1:A11;"U")
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Damling
Antworten Top
#3
Hi,

eine pdf, noch dazu im Querformat!!!! :20: 

Gerade heute habe ich einen Urlaubsplaner eingestellt:


http://www.clever-excel-forum.de/thread-7936.html
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Damling
Antworten Top
#4
(04.01.2017, 15:22)BoskoBiati schrieb: Hi,
...
Gerade heute habe ich einen Urlaubsplaner eingestellt:


http://www.clever-excel-forum.de/thread-7936.html

Hallo Edgar, ich sehe nix davon..:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo,

die Moderatoren, die meine Lösungen einstellen, schaffen es offensichtlich nicht, den Anhang einzubinden (Ich darf das nicht). Das war bei meinem letzten Thema das Gleiche.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
(04.01.2017, 16:04)BoskoBiati schrieb: Hallo,

die Moderatoren, die meine Lösungen einstellen,  schaffen es offensichtlich nicht, den Anhang einzubinden (Ich darf das nicht). Das war bei meinem letzten Thema das Gleiche.

Hi Edgar, vielleicht finden sie deine Lösungen nicht so doll..? NEIN.... Spaß...!!!! :18:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hi,

dann stelle ich sie mal so ein:




.xlsb   Urlaubsplaner.xlsb (Größe: 201,25 KB / Downloads: 26)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Damling
Antworten Top
#8
Hi Edgar,

(04.01.2017, 16:25)BoskoBiati schrieb: dann stelle ich sie mal so ein:

kannst Du auch noch die Ferien im Jahreskalender /den einzelnen Monaten, also im Urlaubsplan einfärben?
Antworten Top
#9
Hi,

zumindest in den Kopfzeilen:



.xlsb   Urlaubsplaner-1.xlsb (Größe: 205,35 KB / Downloads: 22)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Rabe
Antworten Top
#10
Hi,

(02.03.2017, 16:53)BoskoBiati schrieb: zumindest in den Kopfzeilen:

sehr gute Lösung!

Ich werde die Datei im Workshop-Beitrag ersetzen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste