Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsliste
#1

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 21,51 KB / Downloads: 6)
Seit Tagen versuche ich eine Urlaubsliste zu erstellen, die sich auf eine Stundenabrechnung bezieht. Das heißt, wenn ich in Tabelle 1 in der Spalte K ein U eintrage, würde ich gern in Tabelle 2 in der Spalte E das Datum aus Tabelle 1 Spalte A eingetragen haben. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu realisieren, dass fortlaufend die Urlaubstage (aus 12 Tabellen - je Monat eine) übertragen werden? Vielen Dank. Gruß Uli
Antworten Top
#2
Moin!
Zitat:Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu realisieren, dass fortlaufend die Urlaubstage (aus 12 Tabellen - je Monat eine) übertragen werden?

Na klar, verzichte auf die Splittung in 12 Tabellen!
Gleichartige Daten(sätze) gehören in EIN Tabellenblatt.
Auswertung dann per Filter iVm Teilergebnis() oder Aggregat().
Oder per Spezialfilter oder Pivottabelle.
Oder per VBA-Datenmaske.
Oder per Formular-Tabellenblatt.
Stichworte: Dropdown, SVERWEIS(), Summewenn(s) und die diversen Ableitungen.

Diese in meinen Augen unsägliche Sitte, Arbeitsblätter zu vergewaltigen, hat schon zu tausenden Forenbeiträgen geführt.
Wohlgemerkt, nahezu alles lässt sich über Formeln oder VBA lösen, bloß rechtfertigt dies den Aufwand in keinster Weise.
Eine vernünftige Auswertung erfolgt immer erst nach einer vernünftigen Planung des Projekts.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste