Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubskalender
#1
Guten Tag Leute,



ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne einen Urlaubskalender basteln möchte. Ich habe leider wenig Erfahrung mit Excel - habe jedoch bereits einen 'ähnlichen' Kalender unter Calc zusammengebaut. Dieser hier soll sich jedoch in der Optik unterscheiden. Und da benötige ich eure Hilfe und freue mich über jedwede Beteiligung an meinem Projekt :)




Das erste und größte Problem ist das Layout. Es soll ein ewiger Kalender werden, bei dem alle Tage des Jahres fortlaufend vom 01.01. bis 31.12. in einer Zeile stehen. Dabei soll auch der Februar entsprechend gewürdigt werden - geht das?

Gruß EasY
Antworten Top
#2
Hola,

schreib in eine Zelle den 01.01.2017 (z.B. in A1) und in der nächsten Zelle dann:


Code:
=A1+1

Die Formel ziehst du dann nach unten.
Excel setzt die Schaltjahre automatisch um.
Ansonsten müsste man schon wissen was für ein Layout du dir so vorstellst.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • EasY
Antworten Top
#3
Hey,


klappt soweit, frage mich nur, wie die Formel für das letzte Feld heißt. Er soll den 01.01. des nachfolgenden Jahres nicht anzeigen.