Das letzte Clever-Excel-Forum.de - Treffen
fand vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt.

Unterschiedliche Diagramtypen innerhalb des gleichen Bereiches
#1
Hallo Leute!

Ich konnte bisher mit Google nichts finden und hoffe entsprechend, dass ihr mir einige Stichpunkte bzw. Schlagwörter hierzu geben könnt.

Und zwar möchte ich, je nachdem welches Signalwort ich in einer Zelle auswähle, per Dropdown, dass ein entsprechender Typ für das Diagramm ausgewählt wird.
Beispiel:

Auswahl: Typ A
Diagramm: Balkendiagramm

Auswahl: Typ U
Diagramm: XY-Diagramm

Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie?
Zitieren to top
#2
Hi Joshua,

über ein Dropdown wirst du meines Wissens keinen Diagrammtyp einblenden können. Aber hilft dir eventuell diese Seite weiter? https://www.controllingportal.de/Fachinf...ramme.html
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
Zitieren to top
#3
Hallöchen,

es gibt ja - unter anderem auch bei uns - Tipps zur Auswahl von Bildern per DropDown. Ich könnte mir für die Diagrammauswahl eine ähnliche Funktionalität vorstellen. Du erstellst die zur Auswahl nötigen Diagramme z.B. auf einem zweiten Blatt oder in einem Bereich außerhalb des Bildschirm und erstellst dann die Auswahl der Ansichten analog zur Bilderauswahl.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...er+auswahl
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste