Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Untereinander in nebeneinander
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes, vermutlich sehr einfaches Problem.

Ich habe eine einfach Excel Liste mit ca 700 untereinander stehenden eMail Adressen in dieser Form   (hans.meier@email.de, bernd.mueller@email.de,...))-

Diese muss ich möglichst aufwandsarm in diese Form bringen:

hans.meier@email.de, bernd.mueller@email.de, ...


Alle untereinanderstehenden Adressen sollen also nebeneinander und durch ein Komma getrennt auftreten.

Vll. kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel
Antworten Top
#2
Hallo,

die Frage ist, wo dann diese lange Liste hin soll.


Code:
sub Spate_Liste()
Ar = Range("A1", cells(1,1).end)
Liste = join(application.transpose(Ar); ", ")
cells(1,3) = Liste
end sub

mfg
Antworten Top
#3
Hallo,

erstmal vielen Dank für den Schnipsel!

Eigentlich brauche ich die Ausgabe in einer Zelle, dann könnte ich die ganzen Adressen kopieren und somit weiterverarbeiten...

Vll. noch einen Hinweis?

Danke!
Antworten Top
#4
Hallo,

du könntest auch den folgenden Code in ein allgemeines Modul deiner Datei kopieren

Code:
Function Verketten2(ByRef bereich As Range, Trennzeichen As String) As String
Dim rng As Range
   For Each rng In bereich
      If rng <> "" Then
      Verketten2 = Verketten2 & rng & Trennzeichen
      End If
   Next
If Len(Verketten2) > 0 Then _
Verketten2 = Left(Verketten2, Len(Verketten2) - Len(Trennzeichen))
End Function

und in die gewünschte Zelle dann folgende Formel verwenden

=Verketten2(A1:A10;", ")
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
=TEXTVERKETTEN(", ";;A1:A700)

... in Excel-Online (TEXTVERKETTEN), Google-Docs (TEXTJOIN) und LO6 (VERBINDEN) jeweils kostenlos.

In xl365 kostet es monatlich.

Viel mehr als 700 geht übrigens nicht ... vielleicht auch noch nicht einmal 700.

Und bei Peter ist schon früher Schluss, falls der VBA-Bug "max. 256 Zeichen" greift.
Antworten Top
#6
Hallo nochmal,

Peters Formel und das Makro haben funktioniert - vielen lieben Dank!

Einen schönen ersten Mai wünsche ich noch!

Viele Grüße,
Daniel
Antworten Top
#7
Hallo,

Maximale Anzahl von Zeichen in einer Zelle  -->   32.767 Zeichen
Antworten Top
#8
Der Bug aus xl2000 scheint wohl verschwunden. Mit Peters Funktion konnte ich mehr als 3000 Zeichen ausgeben (darüber nicht getestet).
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste