Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unsortierte Daten aus einer Tabelle Sortiert in eine Andere bringen
#1
Hallo,

da ich schon mehrere Lösungsansätze in Eigenregie angefragt habe und dafür Kritik geerntet habe, schildere ich mein Problem jetzt mal als Ganzes:

Die Werte aus der Daten.xlsx sollen in die Ziel.xlsx transportiert werden. Am besten Automatisch. Ich befülle die Daten.xlsx mit Leben, öffne die Ziel.xlsx und habe meine Daten gem. Beispiel in dieser Form drin und kann das Dokument ausdrucken.

Ich hoffe es ist nicht so kompliziert, wie ich es bisher gemacht habe.

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Ziel.xlsx (Größe: 20,04 KB / Downloads: 10)
.xlsx   Daten.xlsx (Größe: 9,59 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hei du

Evt. per SVerweis möglich?

Grüsse
Respecter11
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#3
Und Das war mein Plan, wofür ich das die Daten.xlsx auch so gestaltet hätte, das AN STORE in Spalte A gestanden hätte (MENGE dafür in C), aber das funktioniert doch mur, wenn das Kriterium in A (was jetzt in C steht) nur 1x vorkommt, oder? Sonst wäre es Simple.
Antworten Top
#4
http://www.herber.de/excelformeln und bi...welcher=28

Versuche das morgen mal... scheint ja meinem Vorhaben zu entsprechen: suchkriterium beim sverweis = mehrfach vorhanden
Antworten Top
#5
Problem Gelöst...

MENGE:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX([DATEN.xlsx]Umlagerungen!$A:$A;KKLEINSTE(WENN([DATEN.xlsx]Umlagerungen!$C:$C=SUCHKRITERIUM;ZEILE($1:$99));ZEILE(A1)));"")&" KARTONS VON "&WENNFEHLER(INDEX([DATEN.xlsx]Umlagerungen!$B:$B;KKLEINSTE(WENN([DATEN.xlsx]Umlagerungen!$C:$C=SUCHKRITERIUM;ZEILE($1:$99));ZEILE(A1)));"")


Dann runter kopieren und fertig ist die Nummer. Zu Hause habe ich doch mehr ruhe als auf Arbeit ::)  $A:$A etc... könnte man noch etwas reduzieren, da es Excel sehr verlangsamt.

That's it
Antworten Top
#6
Moin!
$A:$A und $B:$B sind nicht das Problem, da sie Bestandteil von INDEX() sind.
Allerdings der Vergleich $C:$C=SUCHKRITERIUM
Diesen musst Du an Deine Bedürfnisse anpassen.
Z.B.: $C1:$C100

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Danke Ralf, recht hast du. Habs jetzt trotzdem so gemacht. Frisst ja kein Brot :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste