Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unique Werte verknüpft mit anderen Zeilen
#1
Hallo,

ich habe 2 Spalten und möchte mir die so ausgeben lassen, dass die eine Zeile keine doppelten Werte ausgibt.

Code:
A    S
A    S
A    S
B    T
B    T
B    T


Ausgegeben werden soll:

PHP-Code:
A    S
B    T 

Das heißt Spalte 2 soll nach Duplikaten durchsucht werden, aber Spalte 1 soll dazu angezeigt werden.

Danke!

lg,
Roman
Antworten Top
#2
Hi,

da gibt es doch den eingebauten Spezialfilter.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Moin,

da reicht doch "Duplikate entfernen" im Menü Daten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

Wohin ausgeben lassen ?

Bei Duplikate entfernen werden deine Daten auf eindeutige Werte reduziert (entfernt). --> Soll das so sein ?


oder du kopierst die Daten woandershin und dann beide Spalten markieren und Duplikate entfernen

Beim Spezialfilter brauchst du SpaltenBezeichnungen -> hier hast du dann die Option -> an anderer Stelle Kopieren -> Duplikate entfernen
Antworten Top
#5
Na, ich will, dass nur Spalte 2 nach Duplikaten durchsucht wird. Egal, ob in der andere Spalte ein Duplikat ist oder nicht.
Antworten Top
#6
Hallo,

Duplikate werden nicht untersucht sondern entfernt

Wenn du dein angegebenes Ergebnis haben willst dann musst du beide Spalten markleren
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste