Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Union Tabelle
#1
Hallo Gurus,

Excel 2010 / Ich habe mehrere Tabellenblätter mit Struktur- gleichen Inhalt.

Ein Makro fügt die Werte auf einem weiteren Tabellenblatt untereinander an,- oben steht die Überschrift.

Das funktioniert so wie ich das möchte.

Problem:

Wenn ich die Struktur gleichen Werte der Tabellenblätter in Tabellen ändere und mein Makro aufrufe, wird nach dem zweiten Tabellenblatt immer zum Ende der angefügten Tabelle eine leere Zeile hinzugefügt.
Kann mir jemand den Code korrigieren,- so das alles lückenlos untereinander dargestellt wird? 


Code:
Sub Union()
Sheets("Teil_1").Cells(1, 1).CurrentRegion.Copy Sheets("Gesamt").Cells(1, 1)
Sheets("Teil_2").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).Copy _
Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
Sheets("Teil_3").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).Copy _
Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
Sheets("Teil_4").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).Copy _
Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
End Sub

anbei eiine Arbeitsmappe mit Beispiel


Angehängte Dateien
.xlsm   Union.xlsm (Größe: 25,32 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
(09.09.2016, 09:21)Moppel schrieb: ...
Wenn ich die Struktur gleichen Werte der Tabellenblätter in Tabellen ändere und mein Makro aufrufe, ...
Hi Moppel,
das verstehe ich leider nicht. Was machst Du denn genau?
Gruß
Ich
Antworten Top
#3
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Moin IchbinIch,
mehrere Tabellenblätter beinhalten Werte mit gleicher Struktur (Spalten-Überschrift).
Führe ich mein Makro aus, werden die "Listen" untereinander im Tabellenblatt "Gesamt" aufgeführt.
Formatiere ich aber meine"Listen" zu Tabellen, wird im Ergebnis,- Tabellenblatt "Gesamt," ab der zweiten Tabelle eine Leerzeile eingefügt.
Antworten Top
#5
jo Steve1da,
hatte die Frage bereits gestern im anderen Forum gestellt,- leider keine Antwort bejkommen.
Antworten Top
#6
.. ich habe hier nochmal eine Datei hochgeladen, die das Ergebnis (bei in Tabellen formatierte Listen ) anzeigt.
Wie werde ich die leeren Zeilen los?


Angehängte Dateien
.xlsm   Union - Kopie.xlsm (Größe: 28,91 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#7
Hallo Moppel,
Sub MyUnion()
 Sheets("Gesamt").Columns("A:F").Delete
 Sheets("Teil_1").Cells(1, 1).CurrentRegion.Copy Sheets("Gesamt").Cells(1, 1)
 With Sheets("Teil_2").Cells(1, 1).CurrentRegion
   .Resize(.Rows.Count - 1).Offset(1).Copy _
     Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
 End With
 With Sheets("Teil_3").Cells(1, 1).CurrentRegion
   .Resize(.Rows.Count - 1).Offset(1).Copy _
     Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
 End With
 With Sheets("Teil_4").Cells(1, 1).CurrentRegion
   .Resize(.Rows.Count - 1).Offset(1).Copy _
     Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
 End With
End Sub
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Moppel
Antworten Top
#8
Kuwer!
JoooOOH, dass ist es. Danke!!
.. ich bin voll zufrieden,- hätte aber noch eine zusätzliche Frage:
Es werden ja die Tabellenblätter mit Inhalt angesprochen. Wenn ich nun in den Blättern meine Werte zu Tabellen formatiert habe (mit Tabellennamen), könnte ich dann mein Ergebnis nur durch diese Tabellennamen erzielen?

Wie auch immer, danke für die Hilfe Kuwer
Antworten Top
#9
Hallo Moppel,
Sub MyUnion2()
Sheets("Gesamt").Columns("A:F").Delete
Sheets("Teil_1").ListObjects(1).HeaderRowRange.Copy Sheets("Gesamt").Cells(1, 1)
Sheets("Teil_1").ListObjects(1).DataBodyRange.Copy Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
Sheets("Teil_2").ListObjects(1).DataBodyRange.Copy Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
Sheets("Teil_3").ListObjects(1).DataBodyRange.Copy Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
Sheets("Teil_4").ListObjects(1).DataBodyRange.Copy Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
End Sub
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Moppel
Antworten Top
#10
Stark Kuwer,
..... und die unterschiedlichen Formatierungen der Tabellen werden ebenfalls übernommen.
PERFECT !
Danke,- und schönes Wochenende!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste