Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unicode
#11
Hallo Ernesto,

Windows hat doch das Programm Zeichentabelle.
Einfach starten mit Windowslogo+r, charmap eintippen und Enter.

Gruß Uwe
Antworten Top
#12
Hallo Ernesto,

Du hast bezüglich Windows 2000 natürlich recht. Ich habe nur wegen dem Word 2000 auf Windows 2000 geschlossen. Ich habe bei mir noch einen alten Laptop mit dieser Konfiguration - Windows 2000 + Office 2000.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo,

Wieder falsch. Ob X oder C ist egal. Der Code ist falsch!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Hallo Edgar,

und wie wäre der Code für das große griechische Omega Deiner Meinung nach richtig?

Gruß    Ernesto
Antworten Top
#15
Hallo Uwe,

sicher, so geht es auch. Aber wenn der Unicode bekannt ist, wäre es doch viel einfacher, den Unicode ins Worddokument einzugeben und dann Alt+C. Wenn es dann ginge!

Gruß    Ernesto
Antworten Top
#16
Hallo,

U+03A9
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
(09.06.2016, 12:36)Ernesto schrieb: Was muß ich in Word 2000 eingeben, um mit dieser Hexadezimalzahl ein Omega in mein Dokument zu zaubern? Das für spätere Word-Versionen angegebene Verfahren (Eingabe von 03A9 und dann ALT+X) funktioniert bei Word 2000 nicht.

Hallo Ernesto

versuche mal die Eingabe 03a9 dann ALt+c
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#18
Hallo,

(10.06.2016, 19:29)coemm schrieb: versuche mal die Eingabe 03a9 dann ALt+c

bei Word2003 funktioniert das bei mir.

Gruß Uwe
Antworten Top
#19
Hallöchen,

ich hab das jetzt mal in Word2000 unter Windows2000 probiert, geht bei mir nicht. Ich hab mir jedoch aus dem Zeichensatz Arial Unicode MS das Zeichen Omega mit einer Tastenkombination hinterlegt, die Alt gr - Taste und o (entspricht Alt+Strg+o)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#20
Hallo Andre,

hast du schon mal U+03A9 probiert?  In neueren Versionen funktioniert das.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste