Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Undefinierte Werte ausblenden
#1
Hallo zusammen,

ich versuche mich so nach und nach im Learning by doing an Excel und erstelle u.a. für die Arbeit so ein paar Listen zu controllingzwecken.
Nun habe ich bei zwei Dingen eine Herausforderung, zu der ich noch keine richtige Lösung gefunden habe.

In der Spalte D habe ich Geburtsdaten stehen.
Diese werden in der Spalte E als Jahreswert angezeigt
=DATEDIF(D40;HEUTE();"y")
Wenn jedoch in D kein Datum eingegeben ist, wird immer der Wert "120" angezeigt.

Ähnliches habe ich in den Spalten J und K
In J steht ein (Beginn-)Datum (oder auch nicht) und in K wird dann die Laufzeit in Monaten angezeigt.
=DATEDIF(J29;HEUTE();"m")
Ist in J nichts eingetragen, wird der Wert 1451 angezeigt.

Ich möchte nun gerne, dass in E und K nichts angezeigt wird, wenn in den anderen Spalten kein Datum eingetragen ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke & Gruß
Tim
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=wenn(D40="";"";DATEDIF(D40;HEUTE();"y"))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke, das funktioniert (natürlich)
...ist eigentlich so einfach :33:

Darauf bin ich irgendwie nicht gekommen und hab viel zu kompliziert gedacht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste