Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umwandeln von Kleinbuchstaben in Großbuchstaben
#11
(18.11.2016, 12:58)Matt87 schrieb: Ja 308 TextBoxen. Für 44 Mitarbeiter jeweils 7 Stück für Montag bis Sonntag. So kann man jeden Tag einzeln mit U für Urlaub und F für Frühschicht usw. erfassen.

Dazu gibt's doch 'Validation' ??
Antworten Top
#12
Man KÖNNTE natürlich auch gleich ein Tabellenblatt nehmen.
Da gibt es nämlich 17.179.869.184 "Textboxen" aka Zellen.

Wenn Du für die Mitarbeiter ein Dropdown nimmst, sparst Du schon mal 301 Boxes ein.

(Ich mag gar nicht daran denken, wieviel Arbeitszeit in dieser Mappe steckt)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
(18.11.2016, 13:01)snb schrieb: http://de.thefreedictionary.com/redundanz

Mir ist die Bedeutung dieses Wortes bewusst...

Mag sein, dass ich überflüssige Informationen erwähnt habe. Dies geschah aber nur der Verständlichkeit wegen.
Ich werde aber darauf achten zukünftig auf Redundanz zu verzichten und bitte darum, das zu entschuldigen.
Antworten Top
#14
(18.11.2016, 13:01)snb schrieb: http://de.thefreedictionary.com/redundanz

Boah!
Ist nicht Dein Ernst, oder? :20:
Ich schrieb:
Zitat:Ich weiß jetzt nicht, was Du in diesem Zusammenhang mit Redundanz meinst, snb.

Und das weiß ich immer noch nicht.

Aber gut, fasse ich mal als Kommunikations-Desaster zusammen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#15
Klar steckt da eine Menge Arbeit drin. Aber diese investiere ich, da ich vorher alles über die Zellen hatte und die Kollegen Formatierungen und Zellen gelöscht haben usw. und dann auch noch gespeichert haben. Auch über Sperrungen habe ich es versucht, aber dann hieß es "Das geht ja nicht!", weil die nicht begreifen wollten, dass nur bestimmte Zellen zum Bearbeiten freigegeben sind. Also habe ich es nun so gelöst. Außerdem macht es mir auch Spaß.

Und jaaaa, ich weiß: Redundanz....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste