Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umsatzstatistik erstellen?
#1
Guten morgen liebe Excel-Experten,

ich habe nicht allzu große Erfahrung mit Excel und bräuchte mal Eure Hilfe bei meinem folgenden Vorhaben:

Wir sind ein kleiner Sportverein mit rund 30 Mitgliedern und finanzieren uns unter anderem mit dem Verkauf von Getränken an die im Sportheim anwesenden Mitglieder. Die Einnahmen tragen wir einzeln mit jeweiligem Datum und pro Mitglied handschriftlich in eine Tabelle ein. Das sieht dann verkürzt dargestellt in etwa so aus:

  • 02.01.2019:   Müller   13,40 €
                        Meier    7,40 €                    Schulze  12,70 € 
  • 07.01.2019  Schmidt  23,50 €
                      Müller     3,50 €
  • 12.01.2019  Müller  16,80 €
                      Schulze  5,40 €

Und so weiter. Ich möchte nun eine Statistik erstellen, die mir sagt, wer in welchem Zeitraum welchen Umsatz gemacht hat. Im Beispiel oben also für Januar 2019 hat Müller 33,70 € und Meier 7,40 €. 

Also würde ich jetzt zunächst mal 3 Spalten anlegen mit Datum, Name und Betrag und alles in die Tabelle einpflegen, richtig? Und wie sollte ich dann vorgehen? Oder habt ihr eine andere Idee, wie das am einfachsten klappen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

wenn vor jedem Name das Datum stehen würde, wäre das recht einfach. Ist das realisierbar?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

das wäre zwar viel zu tippen, weil ich rund zwei Jahre einpflegen muss, aber realisierbar wäre das schon. Also in Spalte 1 das Datum und in Spalte 2 der Name und in 3 der Betrag zB?
Antworten Top
#4
Das kann man auch automatisch ausfüllen lassen.

http://www.office-loesung.de/ftopic591425_0_0_asc.php

Dann wäre der genannte Aufbau ideal.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste