Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umsätze auf Jahre aufteilen
#11
Hallo,

ich hab die Pivottabelle schon gefunden und auch angeklickt. Jedoch kriege ich das genaue Ergebnis wie du es gemacht hast nicht. Welche Felder müssen in welche Kästchen um das genaue Ergebnis zu bekommen? Kannst du mir evtl. ein Screenshot davon machen?
Antworten Top
#12
Hallo,

Ok, Du hast das Gerüst der Pivot stehen.

-Datum in Spaltenbereich
-Rechtsklick auf ein Datum und im Kontextmenü Gruppieren wählen, dort nur Jahre auswählen.
-Name in den Zeilenbereich
-Summe in den Wertebereich

Wenn das nicht so aussieht, wie bei mir, dann eine Zelle innerhalb der Pivot auswählen, oben in der Symbolleiste entstehen zwei neue Menüs für die Pivot
Dort unter Entwurf in der Gruppe Layout -> Berichtslayout -> in Tabellenform anzeigen und fertig
Gruß Atilla
Antworten Top
#13
Danke das hat gut geklappt. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich Adresse, PLZ, Ort und E-Mail auch noch reinkriege ohne doppelte Werte zu haben. Dann wäre die Liste optimal
Antworten Top
#14
Hallo,

schau, dass die PLZ nicht unterschiedlich als Text oder Zahl in der Quelltabelle eingetragen sind. Gib ihnen das gleiche Format mit.

Du musst die anderen Überschriften einfach in das Zeilenfeld ziehen, unter Name.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste